Kann man mit einem Hallux Valgus Ballett tanzen ?

3 Antworten

Ich habe das Gegenteil und zwar an meinem kleinen Zeh. Bei mir hat mein Orthopäde gemeint, es hilft sogar weil die Muskulatur dabei unterstützt und die Schmerzen sind tatsächlich verschwunden. Da es nicht so stark ist, darf ich auch auf Spitze tanzen. Bei einem Hallux ist da jedoch mehr Vorsicht geboten. Aber in der Frage ging es ja nur um das Ballett. Das sollte ich denke ich machbar sein, aber vielleicht mal den Orthopäden fragen.

Liebe Grüße!

Sabine960
Fragesteller

Danke für diese Antwort zum Glück hat meine Tochter keine jeglichen Schmerzen oder sonst was . Ich werde auf jeden Fall einen Orthopäden fragen und das abklären

Lg Danke

Bild zum Beitrag

Kommt drauf an , wie ausgeprägt er ist. Mit 12 Jahren sollte es kein allzu großes Problem sein (Arzt fragen!) Mit meinem (siehe Bild) kann ich noch gut gehen, Laufen wird etwas schmerzhaft, getanzt (nicht Ballett) habe ich schon lange nicht mehr. Sie kann es ja einfach mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (tanzen, Ballett)

Ja das geht schon, kommt halt drauf an, wie stark der Ballen ausgeprägt ist und wie schief die große Zehe ist.