Wie viele Jungen tanzen ballett?

5 Antworten

Eine Prozentzahl ist wohl schwer, besonders da du das auch nicht definierst. Profi? Hobby? Welt weit? In Deutschland?

Ich denke bei den Profis sind es mehr als man denkt, Ballett ist anstrengend, viele Hebefiguren, man braucht Kraft und Ausdauer.

Kleinerkobold69
Fragesteller

Stimmt

ich meine im Bereich 12 Jahre alt in Deutschland

Zur absoluten Zahl habe ich leider keine Daten, aber ich kann dir versichern, dass der Anteil in den letzten Jahren angestiegen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir wo ich tanze bin ich im Anfänger kurs der einzige Mann und in dem Fortgeschrittenen gibt es auch nur 1 auf insgesamt 25 Frauen

Gar nicht so wenige denke ich. Prozente ? Keine Ahnung. 10 % vielleicht.

wir sind 12 Mädchen und 4 Jungs bei uns