Fürs Ballett zu hässlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport mit Brille zu machen ist gefährlich versuch es mal mit Kontaktlinsen ist sicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also sagen wirs so: Ob Brille und Ballett wenn man es Profimäßig macht so gut zusammenpasst lasse ich mal dahingestellt... und natürlich gibt es im Ballett hohe Anforderungen an den Körper, was z.B. Größe oder Silhouette angeht.

Aber wenn du es einfach nur als Hobby machen willst und nicht Profimäßig betreiben möchtest, dann ist auch das egal, dann ist Ballett ein tolles Ganzkörpertraining und super für Haltung und Figur.

Hab Spaß dabei, das ist das wichtigste!

Doktorelektrik  05.04.2024, 19:45

Wenn es anderweitig sonst auch noch gut stimmt (den Ergänzungen entnommen), die Brille selbst kann im Ballett durch Linsen ersetzt werden, wenn es überhaupt erforderlich ist.

Also: Ballett355 nur Mut!

Ich denke Brille ist zumindest amateurmässig kein Problem solange die Brille sporttauglic ist, und wenn dann könntest du es auch mit Kontaktlinsen machen. Aussehen ist zwar nicht total egal, aber ich glaub nicht das du wirkich so hässlich bist das es ein Problem wäre.

Man kann nicht zu hässlich für eine Sportart sein. Die Brille musst du eventuell nur aus Sicherheitsgründen ablegen, aber das müsstest du mit der Tanzlehrerin absprechen.

Mach dein Ding und hör nicht auf andere! :))

Das mit der Brille kann gut sein, die könnte runterfallen und kaputt gehen. Schön muss man für Ballett nicht sein. Es geht um die Körperbewegungen, nicht um das Gesicht.