Darf man auch Unrasierte zum Ballett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich muss man sich nicht rasieren um Ballett zu tanzen. Besonders wenn es hobbymäßig betrieben wird. In der heuten zeit würde ich aber auch sagen, dass Körperbehaarung auf der Bühne kein problem mehr ist. Beim Ballett trägt man in der Regel helle und etwas durchsichtige Strumpfhosen. da sieht man aber trotzdem kaum die Beinhaare durch, nur bei vielen dunklen Haaren ggf. Achselhaare wird man beim tanzen schon sehen, aber auch das ist kein Problem. Viel wichtiger ist, dass man sich selbst wohl fühlt. Dann macht das tanzen auch mehr Spaß.

In meinem Kurs war auch ein Mädchen, dass ihre körperbehaarung meistens nicht rasiert hat. Das war für niemanden ein Problem, ganz im Gegenteil: bei vielen Hebung und Sprüngen fand ich es ganz hübsch noch einen optischen Kontrast zu haben. Und die meisten Männer werden sich auch nicht extra für die strumpfhosen die Beine rasieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach so hingehen wie man will und wie man sich am besten fühlt.

Viel Spaß ;-)