Wieder mit Turnen und Ballett anfangen?

selinax789  19.09.2023, 00:38

Was wurde bei dir denn wegen Skolliose gemacht?

Scheisseey
Fragesteller

och war 2 Jahre in ohysiotherapie

2 Antworten

Wenn eine Skolliose nicht so schlimm ist und nicht operiert werden muss spricht eigentlich nichts dagegen weiter Turnen und Ballett zu machen.

Wenn bei einer OP nur ein paar einzelne Wirbel versteift werden reicht es einige Monate nach der OP zu pausieren.

Wenn bei einer OP grössere Teile der Wirbelsäule versteift werden ist kein Turnen und Ballett mehr möglich weil dann die Beweglichkeit in der Wirbelsäule fehlt.

Kommt drauf an wie lang das her ist, wenn es erst drei, vier Jahre her ist kommst du bestimmt relativ schnell auf den Stand wo du warst, aber mit 10 Jahren Jahren ist beim Turnen eben eher das Alter wo es erst richtig los geht weil 4-10 Jahre ist eher Kinderturnen.

Wenn es schon 10-15 Jahre her ist wird wahrscheinlich eh nicht mehr viel abrufbar sein.