Gibt es für Erwachsene noch Anfängerkurse fürs Ballett?

4 Antworten

Ja, gibt es. Es gibt Anfängerkurse für Erwachsene in Vereinen, der VHS, an privaten Ballettschulen oder auch an Unis. Es gibt sogar Ballettanfängerkurse für Senioren. Es gibt nur nicht überall die gleichen Angebote.

Schau in deiner Region welche Möglichkeiten du hast.

Hallo,

also ich kann jetzt nur aus Berlin berichten und hier gibt es Ballettschule die Anfängerkurse für alle Altersgruppen anbieten.

Mfg BR119

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Tanze selber Ballett.

Ich hatte als Teenagerin mal Ballett gemacht und wir waren eine gemischte Anfangergruppe von Teenager bis ca Mitte 30.

Eine Bekannte ist sogar in einer Gruppe die von Anfänger bis Fortgeschrittene geht und von Teenager bis Open End. (Aktuell sind die ältesten wohl in den 60ern und tanzen teils seit Jahrzehnten, aber eben nur noch als Hobby)

Ja klar gibt es das. Hab auch erst mit 21 angefangen. Schau dir einfach die Ballettschulen in deiner Nähe an. Die meisten schreiben die genauen Infos auf die Website.