Mit Ballett angefangen, wie lange dauert es bis ich auf spitze tanzen kann?

MrMurbyk  17.12.2023, 18:22

Hast du jetzt also doch noch deine Passion gefunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Faustregel: 3-4 Jahre bei regelmäßigem Training 2-3x pro Woche über 90min. Dann auch nur, wenn Technik, Kraft und Placement vorhanden sind und die körperlichen Voraussetzungen stimmen.

Hände weg von Schulen, die dich schon nach wenigen Monaten auf die Spitze stellen wollen. Häufigstes Argument: starke Füße.... die bringen dir nichts, wenn das Knorpelgewebe keine Chance zur Anpassung hatte.

Wie du schon sagtest du brauchst erstmal ein paar Jahre bis du auf Spitze tanzen darfst ich habe mit 10 angefangen und habe 4 Jahre gebraucht, frag deine Lehrerin aber man fängt nicht vor 12 mit Spitze an.

Tipps um besser zu werden.

Wenn du nach dem Ballett mit Muskelkater in den Waden nach Hause gehst machst du alles richtig.

Kaufe dir auf gar keinen Fall Spitzenschuhe so um zu üben was du allerdings machen kannst sind Bein und Bauch workouts.

Wiederhole Übungen Zuhause und dehne dich

Ich war bis vor einen Jahr verdammt undenkbar also habe ich mich angefangen jeden Abend zu sehen es hat zwar bei mir lange gedauert aber nach drei Monaten konnte ich auf beiden Seiten Spagat, was schonmal einen guten Eindruck macht.

LG Anouk

Woher ich das weiß:Hobby