Bringt 1 mal die Woche Ballett etwas?

verreisterNutzer  21.04.2023, 18:39

Was willst Du denn damit erreichen?

marieh134534
Fragesteller

Damals wollte ich Spitze. Dieses Ziel habe jedoch aufgegeben.Ich dachte so an Muskelaufbau und Haltung.Meine Haltung hat sich durch das bisschen Ballett leider nicht gebessert.

6 Antworten

Ehrlichkeit muss gesprochen werden. In einer ballett Stunde werden die Sachen vorgegeben und gezeigt. Doch ob es etwas bringt entscheidet man selbst. Ballett ist sehr aufwändig und man sollte schon (für positive Entwicklung) 4-5. in der Woche trainieren. Wenn man nur eine Stunde in der Woche hat, muss man zuhause trainieren ! Das ist eigentlich beim Ballett fast eine ,,pflicht‘‘ zuhause immer schön zu üben. ☺️👍 und natürlich jeden Tag dehnen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marieh134534
Fragesteller

Danke :)

Ich versuche momentan auch mehr zu trainieren und besser in den Tag einzubauen. Es verbessert sich sehr dadurch! Mittlerweile bin ich endlich im Spagat:)

Der Preis ist ziemlich normal für Ballett.

Es bringt auf jeden Fall etwas, wenn es dir Spaß macht und wenn du es magst.

Für den Hobbybereich ist 1 Mal die Woche auch ziemlich normal.

Fortschritte wirst du so immer noch machen, aber wenn du noch größere machen mochtest, wäre es sinnvoll zu schauen, ob du es öfter machen kannst.

LG :)

marieh134534
Fragesteller

Ok danke :)

Das musst Du für Dich selber herausfinden.

Ballett verbinde ich mit vielen positiven Eigenschaften, auch für Menschen, die es nicht professionell weiter betreiben.

Aufwärmen und Disziplin, sind nur zwei davon.

50 € für einmal die Woche Ballett ist ein sehr guter Preis. Leider ist es meistens noch teurer.

Fürs Hobbyballett ist es in Ordnung nur einmal die Woche zu tanzen. Wirklich viel lernen kann man dabei dann aber nicht.

Ich hatte immer mindestens 2 mal die Woche trainig. Mittlerweile tanze ich aber auch 4 mal die Woche und habe vor kurzem mit Spitze angefangen. Erste Ballettstunde hatte ich mit 21.

Wenn du keine andere Möglichkeit hast würde ich dann wenigstens mal schauen das du einmal die Woche gehst. Wenn es später passt kannst du ja immer noch öfter gehen.

Hallo,

Ja es bringt schon was, aber wenn du Fortschritte beim dehnen haben möchtest solltest du das öfters machen.

Mfg BR119

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Tanze selber Ballett.