spitzentanz ohne Ballettunterricht?

7 Antworten

Du solltest ohne Anleitung nicht auf Spitze gehen. Da kann total schnell was passieren. Man sollte auch erst mit 12 auf Spitze gehen, aber auch erst wenn man vorher mindestens einmal Ballett in der Woche hatte. Bevor du dir Spitzenschuhe bestellt mach lieber Ballett weiter.Die schuhe kosten nämlich auch so an die 50 Euro.

Isa113  27.12.2013, 21:46

50 € ist für Schuhe ja nicht wirklich viel. Man sollte sich wenn man tanzen will nicht nach dem Preis für die Schuhe richten.

Hallo sternenreh. Ich bin 14 und tanze selber. Auch wenn du schon Ballett getanzt hast, darfst du nicht eigenständig auf Spitzenschuhen trainieren. Damit lernst du falsche Techniken und machst deine Füße damit kaputt. Ich wette, es lässt sich irgendwo in deiner Nähe eine gute (am besten eine qualifizierte) finden. Denk bitte an meine Warnung!!

Bloß nicht.Spitzentanz geht nur mit Training.was willst du denn Tanzen? Es kann nicht gut sein und mal ehrlich was bringt es dir auf Spitze stehen zu können,wenn du keine Bewegungen und Tänze lernst die du machen kannst.Nehm dir unterricht oder vergiss Spitzentanz.

tut mir leid, das sagen zu müssen, aber AUF KEINEN FALL ! um spitze tanzen zu können, musst du dich gut darauf vorbereiten. da reicht es nicht aus, wenn man genug kraft hat :s z.B. wenn du nicht auswärts oder sicher stehst, kannst du dir schlimme verletzungen holen ! außerdem, was bringt es dir, wenn du nur zuhause spitze machst ? du kannst doch die übungen garnicht :o an deiner stelle würde ich einfach wieder mit den ballettstunden anfangen und dann abwarten. wenn du unbedingt spitze tanzen willst, muss du dir das erarbeiten ! dann kannst du außerdem seehr stolz auf dich sein dass du es durchezogen hast.

Ich habe mich schon ziemlich gut darüber informiert und vermutlich bekomme ich keinen Unterricht Was soll ich tun????