Junge und Spitzentanz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen nur die Mädels es gibt aber die Möglichkeit es auch als junge zu erlernen hierbei hilft es in der Regel nachzufragen ob dies möglich ist,

Ich als junge tanze seit kurzem auch auf Spitze in meinem Fall erlaubt mir meine Schule das gleiche anzuziehen wie die Mädels & mir wird Spitze beigebracht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich als Frau kann dazu sagen:

Ja. Es gibt Spitzenschuhe für Männer und auch Ballettschulen die Männer ausbilden. Man braucht eben jahrelange Erfahrung und eine starke Fußmuskulatur.

Ich selber mache seit 3 Jahren Ballett als Junge und auch seit Januar spitze also das geht bei Jungs nur am anfang ist es Brutal