Kann Mann seine Füße trainieren für Spitzentanz before Mann Ballett anfängt um früher Spitzentanz zu machen?

3 Antworten

Einfache Antwort: Nein.

Man springt auch nicht von Felsen ins tiefe Wasser, bevor man schwimmen gelernt hat.

Warum fragst du das eigentlich ncith deine Mutter, wenn sie doch ein Ballett-Profi ist?

Und wenn Du "Mann" schreibst, den bezeichnet das eine Männliche Person.
Du meintest aber " man " (= jemand)

Elsilily
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort aber ich hatte nicht vor spitzen Schuhe anzuziehen

viva129  04.04.2018, 10:09
@Elsilily

Ist schon klar, dass Du so eine Antwort nicht gerne hören willst. Aber es ist so. Zuerst ein paar Jahre richtig trainieren, dann auf Spitze gehen. Und durch das jahrelange Training ist auch deine Bein- und Fußmuskulatur bereit dafür.

Hallo,

ich tanze auch noch nicht besonders lange Ballett, aber mir persönlich hat es sehr geholfen meine Füße mit einem (leichten!!) Terra-band zu trainieren! Du kannst ansonsten auch mal auf YouTube nachschauen, hier ein link:

https://youtu.be/eWkNB_4ydBg

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst deine Waden und deine Sehnen durch High Heels tragen trainieren. Am besten spitze High Heels, dann gewöhnen sich deine Zehen schon etwas an den Druck in Spitzenschuhen. Dadurch könntest du paar Jahre früher anfangen und weniger schmerzen haben :)

ikarosx  01.04.2018, 15:25

Totaler Bullshit. High Heels verkürzendie Muskulatur und Sehnen und trainieren Sie nicht.