Welche Übungen kann man mit einem Theraband für den Spann (Ballett) machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du setzt dich gerade hin auf den Boden, legst das Band so um deine Fußsohle, das das Band auf deinem Ballen und Zehen liegt. Die Enden vom Band hast du in der Hand und hälst es auf Spannung. Erstmal flext du deine Füße (also das deine Zehen nach oben gehen), dann drückst du mit deinem Ballen gegen das Band und anschließend den Fuß komplett strecken.

Den ganzen Ablauf langsam und kontrolliert, ich hoffe du hast die Beschreibung verstanden 🙈

LG🫶

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze seit ich klein bin
Alicia207
Fragesteller

Danke!

Kannst du auch ein Theraband empfehlen?

Warum fragst du nicht deine Trainerin? Sie sollte dir genau zeigen und sagen können, was du machen kannst, um deinen Fuß vollumfänglich vorzubereiten, wie du die Übungen durchführen kannst und welches Theraband (Stärke) für dich am besten geeignet ist, um vorzubereiten ohne zu unterfordern oder zu überlasten.

Blackswans Übung ist ein sehr gut Anfang, reicht aber bei weitem nicht.

Alicia207
Fragesteller

OK danke :)