Ballett schlecht fürs Kreuz

8 Antworten

Hallo! Einem Gymnastiklehrer mit solchen pauschalen Aussagen fehlt jedwede Qualifikation. Er sollte Flöhe trainieren und keine Menschen. Jedweder Sport ist gleichzeitig schlecht für irgendwas und gut. Die Summe ist aber bei fast allen, vielleicht auch allen, gängigen Sportarten positiv. Sogar eine spezielle und medizinische Rückengymnastik kann schlecht für den Rücken sein, weil auch Risiken beinhaltet sind - und gut. Macht ein Gymnastiklehrer eine solche Bemerkung, so sollte er immer gleichzeitig begründen und differenzieren. Alles Gute.

forevergott
Fragesteller

Du hast recht. ich weiß aber den Grund warum er dass macht. ich habe Feinde u. die gönnen mir wenig Sonne. Er hat nur Angst seinen Job zu verlieren, wenn er da nicht mitspielt aber es ist trotzdem gut bisher. die Übungen u. auch irgendwie lustig, deshalb gehe ich weiter hin.

Was dein Gymnastiklehrer da sagt ist völliger Quatsch. Ballett ist gut für die Muskulatur , die Haltung und auch ausgesprochen gut für den Rücken. Ich tanze seit 10 Jahren Ballett und ich habe bis jetzt noch keine Rückenprobleme. ;)

das stimmt überhaupt nicht wenn man es richtig macht ist das nicht shclecht sogar gesund für den rücken. die ausnahmen man macht ziemlich oft hohlkreuz oder buckl beim ballett. ich hab ballett auch einmal eine lange zeit getanzt

Ballett ist sowieso schlecht für die Gelenke da denke ich es könnte auch für den Rücken nicht besonders schonend sein

Im Gegenteil! ES verbessert die Körperhaltung!