Ballett trotz Skoliose und Hyperkyphose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, dass ist kein Problem.

Ich kenne ein paar Girls die Skoliose haben und Ballett tanzen.

Wichtig ist einfach das du deine Physio Übungen machst und fleissig dein Korsett trägst(falls du eins hast).

Sonst sehe ich da kein Problem drin, denn Sport ist grundsätzlich sehr gut. Ballett ist auch gut für die Muskulatur und Balance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Meerihalterin
Fragesteller

Okay, vielen Dank, das freut mich👍🏼

Ich habe einen leichten S-Rücken, das wurde bei der J1- Untersuchung festgestellt. Ich war beim Orthopäden, und der hat mich gefragt, wie es ist mit Sport und was für Sport ich mache. Ich hab dann halt erzählt, dass ich 4x pro Woche Judo mache, und er meinte, dass des sehr gut ist für den Rücken.

Also, wie es bei Ballett ist, weiß ich nicht, aber Judo ist gut für den Rücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seid 8 Jahren begeistert im Judo! 🥋

Habe auch Skoliose von 1cm aber bin sehr atlehtisch