Wie findet ihr meinen Spann?

10 Antworten

Sieht nicht wie der Fuss einer Schülerin aus...
Geht der auch gerade?

Der Spann sieht gut aus, aber das muss nicht unbedingt heißen, dass du auf Spitze stehen kannst. Das wichtigste für den Spitzentanz ist es, dass du vorher Muskeln aufbaust. Dafür kannst du Relevés machen (auf zwei und auf einem Bein), mit einem Terra-Band die Fußstreckung üben und deine Zehen trainieren indem du versuchst ein Tuch mit ihnen zu greifen. Auf YouTube gibt es viele Videos zum Thema Fußstärkungsübungen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sieht finde ich gut aus. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube aber man muß mit der Spitze etwas unter die Fersen kommen?!? Hast Du sonst "normale" Füße oder sonst auch welche mit hohem Spann? Dann wird es warscheinlich bisschen schwieriger mit Üben ... aber lass Dich nicht entmutigen!

Tut mir leid, aber ist alles in Ordnung mit deinem Fuß?

Scheint so, als hätte er eine Beule

Sieht jedenfalls nicht wirklich gesund aus

Zu deinem Spann, kann ich nicht viel sagen, da man es auf Fotos nicht soo gut erkennen kann

Wie lange tanzt du den schon Ballett?

Wenn du jünger als 12 bist, würde ich es dir auch nicht empfehlen damit anzufangen :)

Selina2411
Fragesteller

Meine ,,Beule" habe ich schon immer

DidyouGotthis  23.06.2021, 18:20
@Selina2411

Ahh okay, ich habe auch so eine-

Ich würde es nur machen wenn ich schon länger als zwei Jahre Ballett mache und auch 12 oder Älter bin

Du kannst in den Schuhen echt schnell umknicken und deine Füße brechen, also Pass auf :)

schaut ziemlich ungesund aus... wenn du mal älter bist.. ich weiß nicht ob dir das deine Füße jemals verzeihen