Zu flacher Spann?

2 Antworten

Ich mache Ballett schon seit ich 5 Jahre bin jetzt bin ich 13 und darf seit ca. 1,5 Jahren Spitzentanz machen :D Bei uns darf man das ab 12 +/- 1 Jahr (kommt auf den Spann an)

Mein Spann war auch nicht "perfekt" für Spitzentanz, aber ich habe in trainiert, das geht ganz einfach: Du musst deinen Fuß so auf den Boden stellen (im Sitzen) das die "Oberseite" deiner Zehen auf dem Boden ist und dann den Fuß nach vorne drücken.

Aber bevor du das alles mit Spitze und so planst, solltest du erst mal Ballettunterricht nehmen. ;)

WeasleyFuchs
Fragesteller

Vielen Dank. Ballett ist das schönste was es gibt und ich liebe es. Ich bin zwar schon 13, aber es ist nie zu spät etwas anzufangen:-). Nur ich habe mir halt Sorgen gemacht, dass ich nie auf Spitze tanzen könnte wobei es doch meiner Meinung nach das schönste am Ballett ist.:-D

Bis es soweit ist, dauert es. Die Füße und all das müssen erstmal kräftig genug werden. Man kann den Spann trainieren. Hierzu gibt es z.B so genannte Foot Stretcher. Aber die sind umstritten.. Du kannst auch ein Thera Band nehmen. Das dient zur Kräftigung der Füße, aber auch zum Verbessern des Spanns. Frage am Besten in einer Ballettschule nach Unterricht für Ballett und habe etwas Geduld. Irgendwann kannst du dann auch auf Spitze tanzen :)

lg