Mit 14 Ballett anfangen?

7 Antworten

Klar, warum solltest du das nicht können. Es liegt an dir und wir viel Arbeit du rein steckst. Der Anfang wird schwer, aber es macht Spaß.

wenn du dies nur als Hobby machen willst kannst du gut noch damit anfangen. Ich denke jedoch, dass du noch eine Zeit warten musst, bis du auf die Spitze kannst... Ich bin 15 und mache nun seit 12 Jahren Ballett... Ich durfte mit 10 das erste Mal Spitze, hatte davor aber bereits schon 7 Jahre Ballett getanzt. Du brauchst die Muskulatur in deinen Knöchel und Beinen, sowie die Ausdauer... Eine Profi-Karriere steht dir leider nicht mehr offen aber du kannst es ja einfach zu deinem Hobby machen:)

Aufjeden Fall kannst du noch anfangen. Ich habe auch mit 14 angefangen und werde bald mit Spitzentanz beginnen. Also nur Mut, es gibt echt gute Ballettschulen, du kannst dich ja informieren wo in deiner Nähe welche sind. Falls du noch irgendwelche Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben. ;) Ich wünsche dir viel Spaß :) :*

Du kannst natürlich noch anfangen und wenn du gut genug arbeitest wirst du auch irgendwann mit Spitze anfangen können. Es dauert nur seine Zeit. Mit 14 ist dein Körper noch formbarer als mancer denkt. Du kannst noch einiges in Beweglichkeit und Auswärts und natürlich Kraft erreichen. Du musst es nur wollen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

Du kannst dir leider nicht mehr erhoffen Tänzerin zu werden,aber tanzen kannst du ja .Das mit den spitzen kann ich dir nicht versichern