Ballett, Spagat

Spagat.? - (Ballett, Spagat)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum soll ihre Tochter denn auf eine anscheinend so strenge Schule gehen? Wenn sie es professionel machen will ist sie dafür jetzt ohnehin schon zu alt :/ und um vernünftig Ballett zu machen muss man nicht auf Schulen gehen für die eine Aufnahmeprüfung erforderlich ist. Ich würde ihre Tochter auf eine ganz "normale" Schule schicken, denn Ballett kann jeder erlernen und ist noch dazu eines der schönsten Dinge die es gibt :) Mal ganz davon abgesehen hat es nicht nur etwas mit der Beweglichkeit eines Kindes zu tun, die kommt im Laufe des Trainings sowieso. Man kann nicht sehen oder entscheiden ob ein Kind gut im Ballett wäre allein anhand der Beweglichkeit das wird sich im Laufe des Trainings zeigen :) Viel Erfolg trotzdem

Sabine098
Fragesteller

Sie hat schonmal Ballett gemacht und es ist ihr eigener Wunsch.

sag ihr bitte schnell dass sie beim spagat die knie zur decke drehen soll und nicht zum boden, sie wird ganz schnell probleme kriegen wenn sie das weiter so macht und dann ist es aus mit dem tanzen aber sonst denke ich das sie ganz gute vorraussetzungen hat wenn sie sich mühe gibt und richtig anstrengt

So ich möchte nicht böse klingen aber das nennt man gretsche und nicht spagat. Wenn sie beweglich ist, dann ist sie fürs ballett geeignet. Allgemein kann jeder zum ballett gehen weil man dort alles lernt. Allerdings ist es nicht zu raten wenn sie verkürzte bänder, etc hat. Ich hab die verkürzten bänder, bin 13 und gehe in die rythmische sportgymastik (so was wie ballett)und ich kann zwar keinen spagat aber die tänze beherrsche ich perfekt. Deshalb finde ich: lass sie gehen ! Es wird ihr sicher spaß machen. Viel Glück und Spaß !!

LG sheilal14042000

Sabine098
Fragesteller

Ich weis, dass es kein Spagat ist. Eine Gretsche ist es allerdings auch nicht. Auf dem Bild fehlen ca. 10-20cm zum Boden, als nennen wir es mal Gretschspagat ;)

Ballett hat nichts damit zu tun, ob man einen Spagat kann oder nicht, durch das Training kommt das von allein. Man braucht viel Disziplin, Musikalität und Spaß am Tanzen. Sie wird wohl keine Ballerina werden wollen, daher sollte sie einfach Freude am Ballett mitbringen, Meist fängt man ja früher damit an, aber warum nicht?

Also ich bin momentan auch im turnen und konnte davor gar keinen Spagat und ich denke deine Tochter ist geeignet fürs Ballett :-)

Sabine098
Fragesteller

Danke sehr. Aber es ist eine sehr strenge Schule. Da muss man eine Aufnahmeprüfung machen (Spagat, 5 Positionen und noch irgendetwas). Also sie konnte den Spagat auf dem Bild nach 3 Tagen, die Vorstellung ist in 2 Wochenund ich mache mir etwas sorgen, dass sie bis dahin nicht ganz runter kommt.