Ist ein Kreuz-Tattoo auf dem Rücken antichristlich?

8 Antworten

das kreuz falsch herum ist ein petrus-kreuz, ursprünlgich zumindest (petrus verlleumdete kesus, wurde gekreuzigt und schämte sich, deshalb wollte er mit den füßen oben gekreuzigt werden)

scheiß nazis oder emos oder wer auch immer haben des dann als teufelssymbol gemacht, genauso wie mjölnir, keltenkreuz hakenkreuz...

卍 an alle: das ist KEIN NAZIKREUZ, sondern ein buddhistisches glückssymbol. jeder sollte das wissen!

Nordavind  19.01.2011, 18:49

Zwar ist die Frage schon alt, aber der richtigkeit halber: Nicht Petrus verleumdete Jesus, sondern Judas. Petrus wollte nur nicht so sterben wie sein "Herr". Das weiß sogar ich als nicht-Christ.

Das Sonnenrad ist übrigens auch von Römern,Kelten,Germanen und allen anderen Indo-Europäern und Finnen verwendet worden, als Symbol der Sonne. Das sollte man auch wissen.

Patoriku  21.01.2011, 17:54
@Nordavind

petrus "verleugnet" jesus. so stimmts, ich hab die 2 worte verwechselt. er hat ja gesagt er kennt jesus nicht um sich selbst aus der affäre zu ziehen aber hat dann ja erkannt, dass er ihn genau damit selbst auf ne bestimmte weise verraten hat.

Ich habe eher den Verdacht das deine Mutter generell das Tätowieren verteufelt und nicht das Motiv. Nun ja, solange das Kreuz nicht auf dem Kopf steht und du da nicht dekorativ 666 und ein Pentragramm darum gemalt hast sehe ich da keine antichristlichen Tendenzen.

Versteh ich nicht. Höchstens wen es ein umgedrehtes Kreuz wäre, könnte man es als antichristlich bezeichnen. Aber so denk ich eher "normale" Vorurteile eines älteren Menschen, von wegen du hast ein Tatoo? Warst Seemann oder im Knast? Heutzutage haben alle Schichten(vom Bankangestellten über Arzt bis halt auch zum Obdachlosen. Das sagt rein gar nichts über den Menschen per se aus.

Nein, weder die Zeichnung, noch dass der Engel tätowiert ist, ist antichristlich.

Deine Mutter steht wohl einfach nicht so auf Tattoos ;P

LunaAzura
Fragesteller

Stimmt, sie ist nicht sonderlich davon begeistert =)

da das kreuz kein christliches symbol ist... jedenfalls sagte jesus nie " das kreuz sei euer zeichen"... sondern es von menschen zum christlichen symbol gemacht wurde... ist es eigentlich egal ...