Tattoo - Bedeutung & mehr

4 Antworten

Ich kann mir jetzt zwar nicht genau vorstellen, wie das aussehen soll. Aber hier mal meine Phantasie:

Ich stelle es mir so vor, dass die Schlange ihren Körper um das Kreuz geschlungen hat und das Maul aufgerissen hat, um zuzubeißen. Als Kreuz stelle ich mir ein keltisches vor.

Zu dieser Vorstellung wäre meine Meinung, dass es in jeder Religion etwas Schlechtes gibt und sie angreifbar ist. Die Schlange steht nunmal meistens für etwas Böses und das Kreuz entweder für Religion oder auf Wahlzetteln - haha... Wie man dies dann widerum auslegt, dass es nun besser ist, sich gar nicht erst an Gerede von göttlichen Taten zu halten/ daran zu glauben oder ob es egal ist, welcher Religionsrichtung man angehört und alle Menschen gleich sind und miteinander auskommen sollten, das bleibt einem jedem selbst überlassen, finde ich...

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt in irgendeiner Art und Weise weitergeholfen hat, aber ich hoffe es einfach Mal. =)

LG Annika

Achso, zu den Schmerzen:

Die Schmerzen beim tättoowieren halten sich in Grenzen. Die schlimmsten Stellen sind diejenigen welche wenig Fett und Fleisch zwischen der Haut und dem Knochen vorweisen (sprich Ellenbogen, Fußknöchel, Hand, Gesicht, Fuß,...). Ich habe eines an der rechten Schulter. Direkt am Schulterblatt war es nur leicht piecksend, ganz oben auf der Schulter tat es ein wenig mehr weh, war aber dennoch gut auszuhalten. =)

Mein Lieber ist zwar lange her, seit du die Frage gestellt hast. Die Bedeutung des Kreuzes und der Schlange ist wohl das heftigste Symbol und auch Geheimnis des alten und neuen Testament in der Bibel. Es beinhaltet die Errettung von dem ewigen Tod aus reiner Gnade, für den der das glauben will. Erklären tun es die Geschichten dieses Kreuzes, die aber in Ihrer Tiefe durch Menschen nie ganz erklärt werden können. Drum empfehle Ich dir, such dir eine Bibel und lies das 3te Kapitel des Johannesevangeliums, dort wird das Mysterium der Schlange auf dem Pfahl aufgegriffen, die erste Erscheinung davon ist dann im alten Testament , im 4.Mose Buch, Kapitel 21. Somit ist diese Geschichte im alten Testament eine Vorankündigung auf die Errettungsgeschichte, die im neuen Testament der ganzen Menschheit angeboten wird. Das ist Liebe ohne Vorbehalt, unglaublich und von herzen zu empfehlen, aso wenn ein Tattop, dann dieses, aber noch bedeutender, im Geheimnis dieser Gnade zu leben!

ähm...wieso möchtest du dir was stechen lassen von dem du selbst die bedeutung nicht kennst? nur weil dir das motiv gefällt? und im nachhinein möchtest du dann dem ganzen doch noch irgendwie eine bedeutung geben damit du das jemandem erklären kannst, falls einer danach fragt? find ich ehrlich gesagt ein bisschen komisch.

Ob es weh tut, hängt von dir ab.. auf der arminnenseite tut es eben mehr weh als außen.. aber auch das kann man jetzt nicht pauschalisieren. du wirst es aber aufjedenfall ertragen können.. wird ja nicht so tief gestochen.

Allerdings: ist ein tattoo etwas was du dein ganzes lebenlang hast. und kein seriöser tättowierer wird dir dein erstes tattoo geben wenn er sich nicht sicher ist, dass du es auch willst. Dazu gehört dass du dir ein motiv überlegst.. und zwar eins, was dir auch etwas bedeutet bzw was du mit dir verbinden kannst, Natürlich kannst du zum tättowierer hingehen und ihm sagen welche bestandteile du dir so vorstellst und er zeichnet dir das ganze mal auf..