Welche Bedeutung hat dieses tattoo?

5 Antworten

Ist ein schönes Motiv, die (ursprüngliche) Bedeutung ist aber eher zweitrangig. Wenn dann sollte es für dich persönlich eine Bedeutung haben, was andere da hinein interpretieren sollte für dich keine Rolle spielen.

Trotzdem ist auch ein Tattoo ohne Bedeutung okay, in erster Linie ist es ja auch einfach Körperschmuck.

Aber wenn Du keine Bedeutung darin findest...dann ist es doch eigentlich egal, was wir darüber denken, bzw. wie wir das Bild interpretieren oder der Künstler mit dem Bild ausdrücken wollte.
Auf Dich kommt es ja letztlich an.

Wenn Du eine Bedeutung in einem Tattoo haben möchtest, in diesem Motiv aber keine findest, solltest Du vielleicht davon zurücktreten, es Dir stechen zu lassen.
An sonsten ist es auch okay, einfach zu sagen "Ich wollte es, weil es mir gefallen hat, hat aber keine tiefere Bedeutung für mich."

Aber...wie würdest DU das Bild interpretieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast gesamter Körper tätowiert
MaximilianToth
Fragesteller

Naja ich würde die Engeln als Schutengeln interprtieren, da meine Oma und Opa schon gestorben sind die als schutzengeln dazustellen..

Der " Engel " mit dem Stab in der Hand, stellt die Göttin NIKE dar ( Siegesgöttin ), ist kein Engel, wird aber meist mir Flügeln dargestellt, darüber, ein allgemeiner Schutzengel, darüber, ein Reines, durch die Rosen dargestellt, weibliches Wesen, welche den Schutz erbittet und das für ewige Zeiten, durch die Uhr dargestellt. Es ist ein Männer -Tattoo. Die Tauben stehen für Frieden oder den Heiligen-Geist.

Wow, das ist aus technischer Sicht grandios! Ich denke es bedeutet:

Guckt mal, was ich kann! Ich bin der beste Tätowierer nördlich der Alpen!

Die Rosen werden in der realen Umsetzung immer an weibliche Genitalien erinnern. Weibliche Engel mit Flügeln und Schwert (kein "Stab"), die Uhr, die Tauben und ein Mädchen in Gedanken versunken - alles sehr episch.

Ein tattoo muss grundliegend keine Bedeutung haben, besonders nicht erzwungen.
Ein Tattoo ist körperschmuck und dieser hat als aller erstes die Funktion schön auszusehen.

Also ist die Bedeutung absolut nebensächlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere