Tattoo Funktion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt Leute die lassen sich Ihre Blutgruppe tätowieren.
Damit Ärzte schneller wissen, welches Blut benötigt wird.

Bild zum Beitrag

Gibt Leute die lassen sich Soundwaves tätowieren, mit bsw dem Herzschlag des Kindes, oder die Geräusche von einem Hund oder so.

https://youtu.be/wVsXARjQc_w

Im Mittelalter haben sich die Kreuzritter Ihre Religionszugehörigkeit tätowiert, damit sie im Falle des Ablebens die richtige Beerdigung bekommen.

Gibt noch 1000 andere Sachen.

 - (Tattoo, Körpermodifikation, Live Hacks)
EurePestilenz  27.06.2022, 20:49

Gab es nicht auch Tattoos die wie ein Strichcode funktionieren und wo man persönliche Daten ablesen kann? Ich glaub mir war mal so *grübel* Kann aber auch sein das ich es mit den Transplantierten Chips verwechsel.

Serenety78  28.06.2022, 20:10

Oder 'DNR' (DoNotReanimate)

Es wird aktuell an digitalen tattoos geforscht, die bspw Blutzucker etc messen können. Reif ist davon aber noch nichts.

Ein Beispiel, welches hier noch nicht genannt wurde, wäre Tätowierungen als Erkennungszeichen für bestimmte Gruppierungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.

Du kannst deinen QR-Code vom Covidpass stechen lassen. Das hat eine praktische Funktion

Annat75pyz
Fragesteller

hm 🤔 der ist ja bald veraltet!?