Stimmt es das realistisch tattoos die Linien nicht alle gleich scharf gestochen werden? Und manche Linien besser zu sehen sind manche nicht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Jaaaa das stimmt 100%
Nein stimmt überhaupt nicht 0%
Andere 0%

1 Antwort

Jaaaa das stimmt

Ja natürlich^^

Ein realistisches Tattoo bildet etwas ab, das sehr realistisch aussieht. Und nun schau dich mal in deinem Zimmer um und versuche etwas dreidimensionales zu finden, in dem sich keine Variationen von Linien befinden. Es gibt immer schärfere, dünnere, weichere, dickere, hellere oder dunklere Stellen/Linien in der Realität. Wäre es nicht so, würde sie 2-dimensional erscheinen.

Tomm1997
Fragesteller

Jaaa das stimmt, bei meinem tattoo ist es so, aber wenn ich andere anschaue sehe ich irgendwie jede Linie perfekt :D oder ist es nur Schein und ist immer so das man so denkt ?

Lmorg  22.08.2022, 17:59
@Tomm1997

Ob jede Linie perfekt ist, kommt doch auf das Motiv und den Tätowierer an. Es malen ja auch nicht alle Künstler auf dieselbe Art, nur weil sie denselben Stil nutzen^^

Tomm1997
Fragesteller
@Lmorg

Bei welchen motivieren sagen wir mal eine Taube ist die beisspiel immer perfekt gestochen ?:D

Lmorg  22.08.2022, 19:31
@Tomm1997

Es gibt kein "perfekt" in dem Sinne. Ob etwas perfekt ist, liegt im Auge des Betrachters und somit kann ich das gar nicht objektiv beantworten.

Meiner subjektiven (!) Meinung nach ist diese Taube im realistischen Stil perfekt:

https://i.pinimg.com/originals/91/94/39/919439deb45a7394859f5d4ed989c1f8.jpg

Diese hier nicht, obwohl es ebenfalls ein realistisches Tattoo ist:

https://i.pinimg.com/originals/d2/cc/42/d2cc42e11a1c00411584210e9dc7e764.jpg

Mir gefällt beim 2. Bild die Perspektive nicht, wodurch das Licht- und Schattenspiel nicht ganz passt. Außerdem sind die Füße in ihrer Anatomie total verhauen und stechen zu scharf heraus. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich selbst gern zeichne und (leider) sehr perfektionistisch veranlagt bin, wenn es um die künstlerischen Abbildungen der Realität geht.

Jemand, der nicht so pingelig ist wie ich, wird wohl beides als höchste Kunst bezeichnen^^