Hab ich ohne Tattoos bei Menschen mit Tattoos keine Chance mehr?

7 Antworten

Mit der Einstellung "Tattoos sind absoluter Mist" wird es evtl. schon schwieriger, sich mit jemanden anzufreunden, der selber Tätowiert ist - aber mit ausreichend Toleranz sollte das doch für keinen ein Problem sein ?! Natürlich würde ich als selber tätowierter mich auch gerne mit einem Partner genau darüber etwas austauschen, aber das aber auch nicht - sofern eben nicht nur absolutes kontrat dazischen steht - als Grund für eine prinzipielle Ablehnung sehen ...

Byzantion
Fragesteller

ok also gibt es schon noch genug andere merkmale, mit denen man punkten kann.

bei mir ist es eher so, dass ich oft menschen, die ich ohnehin schon super attraktiv fand, ich dann noch mehr mag

umgekehrt bin ich mir bei selbst nicht sicher, ob tattoos mich attraktiver machen, weil ich halt eigentlich nicht der kreative individuelle typ bin sondern eher der in sich gekehrte schüchterne einzelgänger

drsneak  06.07.2023, 19:10
@Byzantion

ja, alles aber keine Eigenschaften, die sich mit oder ohne Tattoo ändern ?! Tattoos lässt man sich stechen, weil sie einem gefallen - dito bei einem Partner - wenn der nur an Tattoos rummäkelt, passt es wohl eher weniger... wenn er es tolleriert oder eben man da auch offen drüber sprechen kann, passt es sicherlich einfacher...

Virgilia  06.07.2023, 19:15
@Byzantion

Man sollte sich niemals etwas stechen lassen, um (für das andere Geschlecht) "attraktiver" zu wirken. Das klappt nicht und ist bescheuert. Wenn man der Meinung ist, dass sie zu einem passen und man mit ihnen glücklich ist, ist es völlig egal ob man introvertiert oder extrovertiert ist.

Byzantion
Fragesteller
@Virgilia

ich weiß nicht, tattoos machen schon einiges her und sie geben einem menschen auch style. ich denke schon, dass damit doch ein wenig attraktivität hinzukommt

Byzantion
Fragesteller
@drsneak

ändern nicht, aber man wird anders wahrgenommen. ich weiß ganz genau, dass ich positiver wahrgenommen werde durchs gym und zwar nicht nur, weil ich nüchtern betrachtet mehr muckies hab. nein, es ist einfach populär und angesehen. viele menschen denken dann innerlich (oho, der achtet auf sein äußeres, pflegt sich, gesundheit etc.). also die menschen spinnen sich einfach solche übergeordneten halbableitbaren positiven allgemeinplätze zusammen

Virgilia  06.07.2023, 19:59
@Byzantion

Wenn der/die gegenüber keine Tattoos oder das Motiv nicht mag oder sie zu gewollt wirken, nicht wirklich. Man sollte sich generell aber nur für sich selbst tätowieren lassen, nicht für andere.

habe aber irgendwie das gefühl dass ich automatisch aussortiert werde, wenn ich keine habe.
mir hat mal jemand gesagt, man soll auch niemand sagen, dass einem tattoo einer person gefällt

Beides ist totaler Quatsch, du kannst völlig entspannt bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
Byzantion
Fragesteller

ok, eigentlich hatte ich es auch für einen guten gesprächsanfang gehalten, dann aber mir gedacht, es ist vllt eine zunahetretung

Natürlich sollte mein Partner nichts gegen meine Tattoos haben und auch kein Problem haben, wenn noch welche dazukommen (ein Mitspracherecht hat er eh nicht). Ob er selbst welche tätowiert ist, ist mir ziemlich egal. Es ist sein Körper und mir sind andere Eigenschaften wichtig. Hauptsache er lässt sich nicht extra meinetwegen etwas stechen.

Wenn man ein Tattoo mag und dem Träger/der Trägerin deshaln ein Kompliment macht, ist das kein Problem. Man sollte der Person nur nicht die Bedeutung des Motivs erklären wollen oder ihr irgendwelche Eigenschaften andichten.

Byzantion
Fragesteller

ok, also viele haben ja so englische französische lateinische arabische sprüche. also meinst du, es kommt eher nicht als interesse an der person rüber, wenn ich den spruch lese und verstehe ohne das mir jemand die bedeutung sagt und ich dann sage, wie wahr oder schön dieser spruch sei und wie toll er zu der person passt?

Virgilia  06.07.2023, 19:11
@Byzantion

Wie toll er zu der Person passt, kannst du gar nicht beurteilen, wenn du sie nicht gut kennst. Gerade solche Sprüche können eine sehr individuelle Bedeutung für die Träger*innen haben. Aussagen wie "der Spruch ist so schön/wahr" sind ziemlich platt und würden zumindest mich erst einmal auf Abstand gehen lassen. Dann lieber die Frage, was das Tattoo bedeutet. Wenn die Person es nicht sagen will, muss das akzeptiert werden.

Byzantion
Fragesteller
@Virgilia

ok, verstehe ich das richtig? diese ganzen zitate, nehmen wir mal omnia vincit amor. die liebe besiegt alles von vergil, römischer dichter. dann soll ich diese info erstmal ignorieren. und die person, die diesen spruch sich hat tätowieren lassen, bezieht sich haltdamit auf irgendetwas spezielles, was ich erfragen kann und sie vllt mit mir darüber sprechen mag?

Virgilia  06.07.2023, 20:07
@Byzantion

Zum Beispiel. Du kannst ihr ja sagen, dass du das Zitat kennst und fragen, warum die Person es sich tätowieren ließ. Wenn sie dir den Grund nennt, könnt ihr darüber reden, wenn der Grund zu privat ist, solltest du das Thema wechseln.

Es kann sein, dass es einfach eine Art Lebensmotto ist oder sie das Zitat einfach schön findet, aber es kann genauso eine Erinnerung an eine geliebte (verstorbene) Person sein, über die sie nicht mit dir reden möchte.

Meine Freundin hat auch kein einziges Tattoo und ich bin komplett voll, kann deine These also nicht bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und paar Piercings
Byzantion
Fragesteller

ok, ich wollte abchecken, ob das ein vermeintliches no-go ist. die menschen haben ja schon einige davon über die letzten jahre entwickelt

Es gibt schon Leute die Präferenzen oder Kinks bei der Thematik haben.
Mir persönlich ist es lieber, wenn meine Partnerin auch Tattoos hat.

Aber das hab ich auch nicht immer so gesehen.
Meine Ex-Frau hatte beispielsweise keine.

Generell ist es auch egal, solang es vom Kopf / denken her passt.

Ist für mich halt ein attraktiver Bonus 😂

Byzantion
Fragesteller

ja ein bonus ist für mich auch. das sehe ich genauso

aber ich setze das nicht als voraussetzung an und manchmal hab ich den eindruck, dass das schon im trend ist bestimmte sachen, die ursprüngliche auf einer wunschliste standen, nun auf einer einkaufsliste sind

Knopperz  06.07.2023, 20:42
@Byzantion

Ist halt wie bei jeder anderen Jäger & Sammler Leidenschaft auch.
Du sammelst vielleicht keine Tattoos, aber bestimmt auch irgendwas.