Tattoos im Alter 70+?

10 Antworten

Gibt solche und solche. Einige verbinden damit besondere Momente, Ereignisse oder einschneidende Erlebnisse, dass es ihnen nicht stören wird, das Tattoo noch mit 70 zu haben.

Aber die "Mainstream" Leute, die nur Tattoos haben, weil es Mode ist oder weil sie das Motiv einfach nur schön fanden, werden früher oder später mit unzufrieden sein und es bereuen. Nicht alle, aber zumindest ein ziemlicher Großteil.

Ich kannte eine, die dem Mainstream angehörte. Sie hatte sich komplett zutattowiert und das in ziemlich schneller Abfolge. Also sie hat kaum Zeitraum für gelassen, sich es gut zu überlegen. Sie war in dieser "Sucht" drin, immer mehr Tattoos haben zu wollen. Irgendwann war das ganze Bein voll, dann am Oberbauch eins, am Schulterblatt, Hüfte etc. Die Stellen vermehrten sich. Die Motive und auch die Stile, wie gestrochen wurde alles komplett unterschiedlich. Besonders am Bein sah das seltsam aus, weil alles miteinander "verbunden" war aber verschiedene Tattowierer mit verschiedenen Stilen dran waren (warum auch immer).

Würde ich keinem so empfehlen. Sie wird das auch 100 pro bereuen, da sie zu denen gehört, die nie über etwas gründlich nachdenken ehe sie handeln.

Würde es keinem auch so in der Form empfehlen...

Aber letztendlich habe ich dazu nichts gesagt, weil jeder für sich selber entscheiden muss, was er seinem Körper antun (oder auch nicht antun) möchte.

Anderes Beispiel meine Schwester. Sie hat hier und da kleine Tattoos, aber dafür mit Erinnerungen verknüpft oder mit einer Symbolik dahinter. Bei ihr weiß ich jetzt schon, dass sie das nicht stören wird. Sie hatte es sich auch lange überlegt und erst mit Anfang 30 zu entschieden, sich ein bestimmtes Motiv stechen zu lassen. Ich denke irgendwann kommt ein Kleines, was bestimmt ihrer Tochter gewidmet sein würde, so wie ich sie kenne. Aber das hat auch wieder eine schöne Symbolik.

Ein Tattoo sticht man mit Grund und jedem ist bewusst das sich der Körper im Laufe der Zeit verändern wird.

Aber deswegen ist's kein Grund auf diese Art von Körperkunst zu verzichten.

By the way, ich bin selbst auch bis auf Gesicht, Hals, Hände und Füße tattoowiert und wenn's in 30 Jahren jemand albern findet ist's sein Problem und nicht meins.

Albern? Nein.

Ich sehe nur wunderschöne Menschen die ihr Ding machen und nichts auf die Meinung irgendwelcher Fremder geben.

Die Körper anderer Personen gehen dich zum Glück absolut nichts an und wie du das findest, interessiert die Personen auch nicht.

Tattoos werden übrigens nicht "gelöscht", sondern gelasert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
 - (Frauen, Männer, Körper)  - (Frauen, Männer, Körper)  - (Frauen, Männer, Körper)

Ich bin zwar noch ne Stange weg von der 70, werde aber von der Jugend von heute schon gesiezt, sprich: Ich gelte wohl als "alt" :D

Bisher bereue ich keines meiner Tattoos und das erste ist auch schon über ein Jahrzehnt her :D Egal ob Bandname, Familiensymbolik oder Superhelden, ich mag alle meine Tattoos und sie bedeuten mir was und das wird sich auch nie ändern. Ob sie im Alter noch top aussehen oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Alte Haut sieht auch ohne Tattoos doof aus :D Die Dinger dürfen ruhig mit altern und mit mit mir alt werden.

das ist nun wirklich nicht Deine Angelegenheit. Toleranz scheint für Dich im doppelten Wortsinn ein Fremdwort zu sein.