Nur an tätowierte/gepiercte Personen: In welchem Alter habt ihr angefangen euch für Körperschmuck zu interessieren?

20 Antworten

Von Experte Luna0610 bestätigt

Ich fing ca. mit 8/9 an Tattoos/Piercings spannend zu finden. Ab ungefähr 11 habe ich mir dann selber welche gewünscht und angefangen mich zu informieren. Mit 15 kam mein erstes Lippenpiercing und mit 17 mein erstes Tattoo. Mittlerweile bin ich 19 und habe 10 Piercings, darunter 2x Lippe (Snake Bites), 2x Nase (Double Nostril), 2x Nippel (1 pro Seite), Ohr (Helix), 2x Zunge (Venom Bites) und Intim (Christina). Meine Bridge musste ich gestern schweren Herzens rausnehmen. Tattoos habe ich bisher leider nur eins am Handgelenk und den rechten Oberarm. Ich möchte noch ein paar Piercings. Mit Tattoos möchte ich irgendwann von Hals bis Fuß voll sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Luna0610
Fragesteller

Warum musstest du die Bridge rausnehmen? Die hast du doch geliebt.

Kreator18  27.07.2021, 15:26
@Luna0610

Ja, ich habe sie ziemlich geliebt und es war auch ein Piercing, was ich mir wirklich lange gewünscht habe. Allerdings habe ich sie nie wirklich unter Kontrolle bekommen. Ich hatte sie fast 1 Jahr und in der Zeit war sie oft rot oder entzündet. Ich hatte also meistens nur Probleme. Außerdem wuchs sie schon langsam raus. Da es die letzten Wochen schlimmer wurde und es auch keine Sicht auf Besserung gab, blieb nur noch rausnehmen.

Uff das ging bei mir los als ich began mich für Metal zu interessieren, so mit 13 ungefähr.

Mit 17 dann mein erstes Tattoo und bis dahin schon einige Freundinnen gehabt welche Piercings und zum Teil sogar Tattoos hatten.

Ich plane schon länger weitere und vor allem größere Tattoos entscheide mich dann doch wieder lieber für einen Urlaub, für neue Tuningteile bzw ein neues Auto 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 13 etwa.

Inzwischen habe ich ein Piercing und um die 15 Tattoos. Aber bin noch lange nicht fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Mein erstes Piercing war mit 14 das war damals ein Nostril

aber habe ich wieder zuwachsen lassen

dann habe ich mir ein zweites Ohrloch stechen lassen,vor 2 Jahren folgte der Conch und jetzt vor 3 Tagen ein Industrial

Ich habe mit ungefähr 14 Jahre das erste Mal einen Mann mit einem Prinz Albert Piercing in der Sauna gesehen. Fand ich optisch sehr ansprechend. Als ich 18 Jahre alt geworden bin, habe ich mir auch einen PA stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna0610
Fragesteller

Puh, ich hab zwar selbst ein KV, aber ein PA stelle ich mir irgendwie super schmerzhaft vor. 😅

lupo1306  27.07.2021, 11:35
@Luna0610

Nein das Stechen ging vom Schmerzfaktor. Es war nur ein sehr kurzer stechender Schmerz. Aber absolut auszuhalten.