Hast Du ein Tattoo, Piercing oder sonstigen Körperschmuck? Bitte mit Begründung...?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein, nichts dergleichen. 40%
Ja, beides. 21%
Ja, Tattoo(s). 19%
Ja, Piercing(s). 11%
Etwas anderes. 9%

42 Antworten

Nein, nichts dergleichen.

Ich habe keine Piercings oder Tattoos, finde sie aber bei einigen Personen echt attraktiv. Ich selbst könnte mir nur ein Piercing vorstellen. Bei einem Tattoo weiß ich, dass ich es irgendwann bereuen würde, entweder gefällt mir das Motiv nicht mehr oder ich kann mich mit einem bestimmten Text nicht mehr identifizieren.

Für mich kommen Piercings auch wegen meines Berufs nicht in Frage. Vielleicht ergibt es sich irgendwann mal spontan, dass ich mir ein kleines Piercing stechen lasse.

Ich bin der Meinung, dass Tattoos und Piercings besonders bei flippigen Menschen perfekt aussehen.

Ich hab 3 Ohrlöcher und ein Helix. Früher hatte ich auch ein Bauchnabelpiercing, dass musste ich aber leider rausnehmen.

Dass Bnp war meine erstes Piercing, hab es mir stechen lassen, weil ich es einfach total schön finde. Werde es auch noch mal versuchen aber erst muss mein Helix abheilen.

Ich hab mir meine Piercings stechen lassen, weil ich sie alle schön finde und bestimmt kommt am Ohr auch noch was dazu. Bereuen tu ich es nicht und werde es auch nicht. Die Schmerzen sind erträglich und ja auch nur ganz kurz. Darüber denk ich aber auch nicht wirklich nach wenn ich mir ein Piercing stechen lasse.

Pro: Ich finde Piercings haben einfach was, sie sehen schön aus und ich mag Blingbling XD

Con: Es können kleine Narben zurück bleiben

Manche Piercings muss man lange Pflegen bis sie komplett abgeheilt sind

Man muss halt am Anfang acht geben, dass man nicht hängen bleibt und beim Duschen, Waschen etc aufpassen, dass nix dran kommt.

Je nachdem wo man arbeitet oder arbeiten will, ist es vielleicht von Nachteil bzw. unerwünscht, sichtbare Tattoos oder Piercings zu haben. Da sollte man sich vorher informieren.

Denke auch darüber nach mir ein Tattoo stechen zu lassen. Muss aber noch gucken was und wo.

Ja, beides.

Ich liebe meine tattoos.

Die rose, die auf meiner brust sitzt ist nicht nur wunderschön sondern erinnert mich jeden Tag an die Zeit mit meinem Lieblingsmenschen. Meine Uroma war so eine gütige und liebe Frau und sie hat sich einen Platz auf meiner Haut mehr als verdient.

Ohrringe sind auch piercings, verstehe den Unterschied zwischen dem und einem Nasenpiercing nicht. Wie man so schön sagt, "loch ist loch" 😂.

Ich für meinen Teil sehe es genauso wie ringe und ketten als einen Körperschmuck und bereue keines davon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe 5 „normal Ohrlöcher“ und einen Helix, ich hatte einfach Lust drauf. Ich bereue es absolut nicht, im Gegenteil weitere werden folgen. :)
Schmerzen beim stechen waren seehr gering, nur der Helix tat noch etwas danach weh.
Tattoos an sich finde ich absolut in Ordnung, selber würde ich mir eins nur stechen lassen, wenn es eine gewissen Bedeutung für mich hätte.

Nein, nichts dergleichen.

Aber ich will mir auf jeden Fall irgendwann ein Tattoo stechen lassen.

Menschen, die ein Problem damit haben, haben es meist nicht aus Kostengründen, weil sie wissen, dass es schmerzt, oder weil man es bereuen könnte, sondern weil es ihnen schlicht und einfach nicht gefällt (oder sie kommen mit irgendeinem religösen "dein Körper ist ein Tempel", das stößt bei mir aber sowieso auf taube Ohren). Das ist eine persönliche Meinung und kann einem eigentlich egal sein.