Piercing/Tattoos in Hotelkreisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt immer so eine gewisse faustregel, und die ist : sichtbare stellen! und es spielt eine große rolle wo du arbeiten möchtest, soll es ein großes internationales hotel sein? wenn ja dann geht da meistens viel weniger. also wenn du an einem ganz besonders interessiert bist und auf nummer sicher gehen willst, dann geh am besten hin und rede mit den leuten oder frage mal die mitarbeiter. immer noch besser vorher nachfragen, als hinterher ein langes gesicht. und was auch noch dazu kommt, wenn du dann mal dabei bist, dann kannst du ja dich mal so vorsichtig an das thema heranfragen, bzw. siehst wie das die kollegen handhaben.

annrose66  23.04.2012, 09:59

DANKE FÜR DEN STERN!!

In einem guten Hotel sind Piercings und Tattoos absolutes nogo - auch wenns bei illustren Gästen geduldet (=übersehen) werden mag.

auf der Baustelle oder als Regalbefüller im Supermarkt ist deine äußere Erscheinung egal. da kannst grün lila Haare und das ganze Gesicht voll Piercings haben.

Im Hotel ist alles im Gesicht, abgesehen von diskreten Ohrringe oder kleiner Stecker im Nasenflügel eher nicht gerne gesehen.

Auch für die meisten anderen Jobs ist es besser, wenn sich Piercings oder Tattoo unter der Kleidung befinden.

Leider ist die Arbeitswelt bei Körperschmuck immer noch sehr intolerant, besonders für alle mit Kundenkontakt, also auch im Hotel.

Hatte im Hotel auch schon mal eine Dame am Empfang mit Nippelpiercings, dass fällt aber nur Leuten auf die selbst welche haben. Musste mich beherrschen um nicht sowas wie, ah gleiche Piercings wie ich zu sagen.

Es gilt leider, entweder beruflich Erfolg oder Gesicht voll Piercings.

Evtl 2 normale Ohrstecker evtl. nen dezenten kleinen Stecker oberhalb der Lippe...

Wie gesagt evtl....

Aber Lippenpiecing kannst oder Augenbraue kannste vergessen.

FlyingDevil
Fragesteller

Oke danke :)

ich denke mal alles was nicht sichtbar ist ist erlaubt. Hotel soll ja was feines sein (;

FlyingDevil
Fragesteller

stimmt ;) deshalb frage ich ja weil ich irgendwo gelesen hab das es durchsichtige stecker gibt und das manche sogar erlaubt sind ;)