Piercing/Tattoo im Beruf - Informatik

7 Antworten

Stop stop stop. Entwicklerin? Hey, single? <:

Nah, macht nichts, gerade als Dev nicht. Die einzige, mir bekannte Ausnahme wäre der Consulting Bereich, aber das tut hier ja nichts zur Sache. Klar, gefplegt muss es sein, aber man kann auch in einer Jogginghose noch gepflegt aussehen, wenn Überstunden anstehen. Ebenso verhält es sich mit Tattoos u.Ä.

Stichwort Chef;

Wer Entwickler unter sich arbeiten hat, sollte tunlichst darauf achten, dass diese Leute zufrieden sind. Ohne Entwickler kein Produkt. Ohne Produkt kein Geld. Demnach wird den Devs meist die größte Freiheit eingeräumt, was solche Dinge betrifft.

Ich glaube nicht das es problehme giebt, da du ja keinen kundenkontakt hast ist es meistens egal wieviel tatoos oder pircings du hast, solange es kein hackenkreuz ist oder keine sexstellung ist, würde aber darauf schauen, das du tatoos locker abdecken kanst, falls es irgendwo irgendwann unerwünscht ist, oder das sie nicht so gross sind, damit sie nicht auffallen, zb. Auf der schulter, man zieht immer kurze sachen an, wenn man das tatoo zeigen will, muss man sich aber vorstellen und man will nicht das es den ersten eindruck vernebelt , ziet man etw. Langes an.

Lg dingo

Ps. Würde nicht zu viele tatoos machen, sonst kann es schon zu problehmen kommen.

Man kann nie generell sagen, dass sowas in der einten Branche total verboten ist und in der anderen erlaubt. Es kommt vor allem auf deinen zukünftigen Vorgesetzten drauf an und wie der dazu steht. Wenn du dir keine Chancen verbauen willst, solltest du mit sichtbaren Tattoos / Piercings warten bis du mit beiden Beinen fest in der Berufswelt stehst und weisst was du dir erlauben kannst und was nicht.. Das rennt dir ja nicht weg, ein Job evt. schon..

Tattoos sind heutzutage meist kein Problem mehr. Eine Freundin arbeitet das, was du beschreibst und sie ist sichtbar tätowiert. Wie andere im Team ebenfalls.

Piercings, Tattoos, Schrille Haarfarben, auffallende Kleidung... Ist in der Gamesbranche eigentlich gar kein Problem. Ausnahmen gibts natürlich. Wenn du aber in deinem Bereich gut bist, gibts da wenige Probleme.