Macht es Sinn einen Tattoo Sleeve ( Arm komplett ) zu lasern wenns kostenlos wäre?

drsneak  18.02.2023, 16:29

Gegenfrage - warum soll man sich überhaupt ein Sleeve stechen lassen, wenn man es dann doch nur wieder weglasern lassen will ??????

SoHilfMirDoch
Fragesteller

Meinung geändert logisch oder ist doch menschlich😂😂

drsneak  18.02.2023, 16:39

Tattoo-Sleeve & "Meinung geändert" ???? Damit bestätigste du nur wieder einmal die vielen Vorurteile und die Forderung, das Mindestalter bei Bodymods doch deutlich hochzulegen ...

SoHilfMirDoch
Fragesteller

Bin ich doch selber für

2 Antworten

Es wird nie vollständig weggehen und du läufst Gefahr, dass sich Narben bilden. Überleg es dir gut, bevor du so etwas machst. Schau im Internet, wie misslungenes Lasern hinterher aussieht.

SoHilfMirDoch
Fragesteller

Ne also habe gehört Narben macht nur das Tattoowieren bzw kann wenn zu tief gestochen worde der laser zersprengt die Partikel von innen und der körper baut sie ab

SoHilfMirDoch
Fragesteller
@sassenach4u

Es kommt auf den Laser an die Pikolaser erhitzen die Pigmente nicht und brechen sie in Nanopartikel so das die Entfernung generell schneller schonender und der Körper sie besser abbauen kann

Man wird immer sehen das da mal was war.

Und es wird danach vermutlich beschissener aussehen als jetzt.

SoHilfMirDoch
Fragesteller

Jaa bei den neuere Pikolasern soll es aber auch ganz verschwinden können hab ich gehört

Knopperz  18.02.2023, 18:24
@SoHilfMirDoch

Der Laser ist nicht entscheidend... die Wellenlänge des Lasers ist wichtig.

Und bei der Frage "ob es wieder weggeht" spielen noch sehr viel mehr Faktoren eine Rolle. Beispielsweise mit welcher Technik tätowiert wurde... wie tief tätowiert wurde, wieviel Farbe im Gewebe ist etc.

Faustregel ist: das Entfernen ist 10x so teuer, und 10x so schmerzhaft wie das ursprüngliche machen lassen.

SoHilfMirDoch
Fragesteller
@Knopperz

Hab ein kleines entfernen lassen ja ist echt teuer aber auch zu aufhellen kann das nice sein

Knopperz  19.02.2023, 00:07
@SoHilfMirDoch

Du machst dir deine Tattoos halt damit kaputt...
Keine Ahnung ob das so "nice" ist.

SoHilfMirDoch
Fragesteller
@Knopperz

Wenn man die am ende weglasert ist es doch auch egal odrr covern