Ab wann ein Ballett Trikot?

NaIchHalt09  09.11.2023, 22:30

Wie sind denn die anderen in der Tanzgruppe bekleidet?

Lnchn45
Fragesteller

Trikot,Strumpfhose,schläppchen(viele sind schon auf spitze) und Strumpfhose

5 Antworten

ne passt eigentlich wenn du vor hast weiter zu machen dann kauf die Sachen jetzt schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt einerseits darauf an wie sicher du dir bist, dass du dabei bleibst (Ballett Ausstattung ist ja auch nicht unbedingt billig) und andererseits was in deiner Ballettschule üblich oder gar vorgeschrieben ist.

Bei uns ist beispielsweise für alle Damen/Mädchen Trikot, Rock, Strumpfhosen und Lederschläppchen in einer bestimmten Farbe vorgeschrieben. Bei den Schläppchen muss auch eine bestimmte Art gekauft werden. Allerdings ist es durchaus in Ordnung, wenn man das erste viertel oder halbe Jahr noch in normalen halbwegs eng anliegenden Sportsachen trainiert.

Wenn du dir unsicher bist, ob das schon Sinn macht bzw was genau du brauchst, dann rede am besten mit deinem Ballettlehrer/-in.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag erst ,ob es ein Klassentrikot gibt. Dann kannst du eins oder dss bestimmte kaufen. Viel Spaß beim Ballett!

Woher ich das weiß:Hobby – Ballett seit vielen Jahren als Hobby

Also wenn du dir wirklich sicher bis, dass du Ballett machen willst.

Und weißt was du alles brauchst und in welcher Konfiguration du es willst.

Wenn die beiden Kriterien erfüllt sind dann würde ich es an deiner Stelle so früh wie möglich machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich so zügig wie möglich, also dann wenn du weißt dass du es dauerhaft machen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tanzkurs bis Gold, 12 Jahre Ballett und seit 1 Jahr Modern