Ballett anfangen mit 13?

19 Antworten

Wie schön, dass es doch noch so ambitionierte junge Menschen gibt wie dich. Ja fang ruhig an, mit der Haltung, die du im Ballett lernst, wirst du immer und überall eine gute Figur machen. Übrigens hat eine Freundin von mir mit 12 angefangen zu tanzen und kam dann noch in die John Cranko Schule,ab 18 tanzte sie 7 Jahre im chor des Ballett, das nur zu: du bist zu alt.... Wenn es dir Spaß macht, geh ruhig. Spitze kannst du auf alle Fälle noch lernen!! Viel Freude beim Tanzen : D

Ja, mach es auf jeden Fall!!! Ich habe auch erst kurz vor meinem 13. Geburtstag mit dem Ballett angefangen und es macht sooooooooooo viel Spaß! Du wirst, wenn du dich anstrengst, auch Spitze tanzen können :) Ich war davor sehr im Hohlkreuz und auch nicht gerade sehr schlank aber beides hat sich durch das Ballett gebessert! Ich kann dir wirklich nur raten, damit anzufangen, du wirst es nicht bereuen!:) Viel Spaß :)

Salome1310  24.08.2023, 20:12

das macht echt Hoffnung zu lesen danke 🫶😘

Natürlich kannst du mit 13 noch zur Ballettschule gehen. Den Traum einer Ballerina aber solltest du nicht hegen sondern dies als Hobby mit sehr viel Disziplin ansehen. An jeder Ballettschule kannst du kostenlos Probetraining machen und siehst dann auch ob es dir gefällt.

ich selbst tanze seit 8 jahren ballett aber meine freundin(14 j)möchte auch gerne mitmachen:)solange du nicht berufstänzerin werden willst sondern nur als hobby ist das völlig ok!bis du mit spitze anfangen kannst musst du aber erst mal ein wenig balletterfahrung sammeln viel glück..

Ballett mit 13? Geht doch noch hab ich auch gemacht.Und ich finde es gar nicht mal so schlecht . Probier es dich einfach mal aus es gibt sicherlich Schnupperstunden in der jeweiligen Ballettschule:)

(du wirst nicht zu den ganz kleinen reingesteckt)

Falls du merkst dass des nicht so dein Tanzstil ist du kannst es ja auch mit jazz dance,... modern., hip hop.., Charakter tanz...salza....

Ich tanze ballett aber tanze zur Freizeit für mich selber modern und hip hop