Wie kann ich meine mutter überreden ballett zu tanzen?

3 Antworten

Hallo,

leider habe ich deine Frage erst jetzt gesehen, daher meine späte Antwort. Sorry.

Ein Argument, das bei Eltern immer gut ankommt, ist, dass Ballett im Hobbybereich eine sehr gesunde Bewegungsform ist. Es wird so ziemlich der ganze Körper trainiert. Besonders Bauch- und Rückenmuskulatur werden sehr gut trainiert, was späteren Haltungsschäden und Rückenschmerzen vorbeugt.

Ein weiterer Punkt ist, dass im Ballettunterricht beide Gehirnhälften stets gleichmäßig gefordert werden, ähnlich wie beim Spielen eines Instrumentes. Das wiederum fördert die Denkleistung und die Aufnahmefähigkeit, was generell beim Lernen sehr hilfreich ist.

Auch Konzentrationsfähigkeit und Disziplin werden gefördert und fast automatisch erlernt.

Wenn das keine guten Gründe sind, wieder mit Ballett anzufangen.😉

Dazu kommt natürlich noch, dass sich der Körper schön entwickelt und man sich auch im Alltag schöner, koordinierter und anmutiger bewegt.

Wenn du es zusätzlich wirklich gerne machen möchtest, sehe ich keinen Grund, warum es deine Mutter nicht erlauben sollte, sofern es kein finanzielles Problem ist.

Dass du keinen idealen Tänzer-Körper hast, stört im Hobbybereich überhaupt nicht, da du dafür keinerlei Voraussetzungen erfüllen musst. Die strengen Vorschriften gelten nur für Profis. Für das schöne Hobby Ballett, musst du nur Freude mitbringen und Spaß daran haben.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du kannst deine Mutter mit den genannten Argumenten überzeugen. Viel Glück! 🍀🍀🍀

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Uff, da brauchste glaube ich eine Menge Geduld. Erzähl ihr wie wichtig ihr das ist und es ja auch gut ist das du Sport machen willst. Außerdem ist Ballett ja so ein toller Sport bei dem du deinen ganzen Körper trainierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 1kleinesmensch,

Tabsel27 hat recht, erzähl ihr wie wichtig dir das ist. Du hast schonmal Glück, dass ihr Grund nicht das Geld ist. Oder hat deine Mutter noch andere Argumente?

Du schaffst das. Ballett ist ein sehr schöner Sport und kann dir nur weiterhelfen (Haltung etc.)

LG merwater

1kleinesmensch
Fragesteller

das Geld dafür könnte meine mutter aufbringen ,aber ich glaube ,dass das auch ein grund ist warum sie will, dass das nicht nur eine phase ist.

merwater  16.03.2020, 19:37
@1kleinesmensch

Mach doch einfach mal bei einer Probestunde mit. Da kannst du ja erstmal reinschnuppern und die sind bei den meisten Tanzstudios sogar kostenlos.