Wieder anfangen mit turnen?

4 Antworten

Heyy,

Ich turne auch und eine Freundin (14) hat vor ca. Einem halben Jahr mit turnen angefangen und kann mittlerweile fast gleich viel wie ich. Da du ja schonmal geturnt hast müsstest du Rad, Handstand... noch können. Ich denke dass es kein Problem wäre wieder anzufangen. Trau dich! :D Du schaffst das! :)

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist bestimmt kein Problem, nach nur zwei Jahren Pause kommst du da bestimmt wieder ganz schnell rein.

Ich würde einfach mal in einem Verein in der Nähe ein Probetraining machen, dann siehst Du ja, ob es passt und wenn nicht, können die Dir sicher einen Tipp geben, wo es passen könnte.

Wenn es dir Spaß macht, würde ich es auf jeden Fall nochmal ausprobieren, ich glaube nicht, dass es schlimm ist, wenn die anderen mittlerweile weiter sind als du, bei mir im Verein ist auch eine nach längerer Pause wieder zurück gekommen und konnte deshalb nicht mehr so viel, war aber für keinen ein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung