Welches Hobby mit 18 anfangen?

Bitte vernünftige Antworten/Vorschläge geben, die genauer zu meiner Frage passen.

Beispiele: Turnen, Akrobatik etc.

Welche leider als Hobbys gelten, die man früh beginnen muss

5 Antworten

Turnen und Akrobatik passt zu manchen Sachen, die meist erst im Erwachsenenalter begonnen werden, z.B. Polefitness, was momentan boomt, oder Cheerleading, wofür du ja durchs Turnen Erfahrung mitbringst. Ansonsten kannst im Fitnessbereich viel Richtung Muskelaufbau machen, z.B. Crossfitness, wo es auch Turnelemente gibt.

Hey CocaMia,

ich denke, AcroYoga wär was für Dich oder PoleSport.

Bei AcroYoga kannst Du viel Kraft, Balance und Dehnung per Partnerakrobatik trainieren.

PoleSport wäre Richtung Luftakrobatik, aber mehr mit Solo-Tricks beim Training.

Beides ist akrobatisch, turnerisch, kreativ / künstlerisch / performativ und ein Ganzkörpertraining.

Falls Du Kursangebote in Deutschland suchst, frag gern.

Schönes Neues Jahr für Dich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich könnte Capoeira empfehlen. Das ist ein brasilianischer Kampfsport, allerdings sehr elegant und mit vielen Akrobatischen Elementen verbunden :) Ich selbst habe mit 17 angefangen, aber dabei gibt es absolut keine Altersgrenze.

Machen kannst du alles.

Ich persönlich Tänze -(Standardtanz), mache kampfsport, fahre Rennrad und tauche.

Vllt spricht dich ja sogar was an.

Wie gesagt, anfangen kannst du mit allem

Freeruning/Parkour/tricking (hat nichts mit Rennen zu tun)