Suche Sammel-Hobby

3 Antworten

Vielleicht fotografieren? Könntest ja mit einer normalen Spiegelreflexkamera oder einer anderen Fotos machen, die du selbst entwickelst. Dann bist du an der frischen Luft und kannst deine ganzen Eindrücke in Form von Fotos sammeln.

Wenn Du draußen sammeln willst, dann beschäftige Dich doch mit Botanik. Du kannst zum Beispiel alle moeglichen verschiedenen Blätter in Wald und Wiesen sammeln und dann die Blätter trocknen und Beschreibungen der Bäume, Kräuter und Gewächse dazuschreiben und ein Buch zusammenstellen. Nach dem gleichen Schema kannst Du Dich auch mit Heilkräutern beschäftigen. Mal sehen was bei uns draußen noch so wächst und wofür man es verwenden kann. Hast Du da Lust drauf?

Wenn du Animes magst kannst du Mangas sammeln. Viele Erwachsene sehen in Animes nur Pokemon und ähnliches dabei bemerken sie nicht das ihnen etwas großartiges entgeht...

swisstreasure  09.04.2020, 18:17

findet man die im Wald oder sonst irgendwo draussen?