Hobbys / Freizeitaktivitäten / Beschäftigung bei halbseitiger Lähmung?

6 Antworten

Wie wäre es denn mit Musik? Natürlich ist es eine Herausforderung, ein Musikinstrument zu finden, dass er spielen kann. Aber zumindest im Bereich Percussion eröffnet sich ihm ein weites Feld. Klavier/Keyboard könnte auch möglich sein, zumal sich damit gut komponieren lässt. Die "schwache" Seite lässt sich so womöglich auch trainieren.

Ist er denn an etwas handwerklichem interessiert? Z. B. töpfern oder Modelle bauen etc.

Modelle bauen mit einer Hand ist leider eher unrealistisch.

Wenn dein Freund sportlich begabt ist, kann er sich einen Behindertensportverein suchen. Dort gibt es unterschiedliche Angebote. Er könnte zum Beispiel Tischtennis spielen.

Wie sieht es aus mit einer Mitgliedschaft in einem Medizinischen Fitness Center?

Hat er schon

@xyzabc123def

Ich hatte das vorgeschlagen, weil ich selbst auf einer Seite beeinträchtigt bin und jetzt täglich einige Stunden in so einem Studio verbringe. Man lernt dabei auch nette Leute kennen und tut etwas für sich. Im Ohr habe ich dann entweder Hörbücher in Fremdsprachen oder Sprachlerntapes.

Er soll sich eine Selbsthilfegruppe suchen. Die unternehmen oft etwas gemeinsam. Es gibt z.B. den Verband der Körperbehinderten.