Warum verliere ich das Interesse an meinen Hobbys?

6 Antworten

Liebe Nelly, ich finde es legitim, dass du jetzt mit 13 Jahren neue Interessen entwickelst!

Tanzen und Schauspielerei sind auch schöne Hobbys, die es wert sind, erkundet zu werden! Die decken ja auch die sportliche und die kreative Seite ab! Bitte probier' das dann aber auch wirklich aus!

Es wäre zu schade, die alten Hobbys einzustellen und nichts Neues zu erkunden! LG

Das ist eine Gratwanderung. Einerseits finde ich: du sollst keine Hobbys betreiben, die dir keinen Spaß machen. Andererseits finde ich auch, dass man bei einem Hobby auch mal am Ball bleiben sollte, wenn es gerade nicht so viel Spaß macht.

Ich bin Sporttrainer und da erlebe ich natürlich auch, dass von 10 Jugendlichen 9 in den ersten 5 Jahren wieder aufhören. Auch solche, die immer riesig Spaß daran hatten. Stelle aber auch fest, dass so einige Jahre später viele wieder kommen und sagen, dass sie den Schritt bereuen. Je länger man aber wartet, desto schwerer ist es, wieder den Einstieg zu finden.

Du musst irgendwie die Balance finden. Hör vielleicht nicht mit allem auf, aber mit manchen Sachen. Und wenn du in zwei Jahren immer noch keinen Spaß daran hast, dann ist das eben so und du kannst immer noch etwas anderes anfangen.

Nix, es macht doch Sinn neue Dinge auszuprobieren.

Wichtig ist nur, dass man nicht vorm TV endet wie die amerikanischen Jugendlichen. Mach neue Dinge. Am Besten auch ernsthaft. Und wenn Du Lust auf was anderes hast, dann ist das ok.

Du bist in der Pubertät und entwickelst Dich weiter. Da werden auch andere Interessen wach. Das ist ganz normal.

ich spiele gerne E gitarre laut und voller emotionen einfach so richtig BÄM BÄM BÄM da kann ich auch wut raus lassen

probier was anderes aus