Außergewöhnliche Hobby Vorschläge?

6 Antworten

klettern.

trialbiken - entweder mit dem fahrrad oder mit dem motorrad (da gibt es kurse auch für unter 18-jährige und auch wettbewerbe)

ein instrument lernen. beispielsweise gitarre oder schlagzeug.

es gäbe bei bestimmten dingen auch die möglichkeit, so lange dabeizubleiben, bis man über die anfangsgründe so weit hinaus ist, dass es anfängt, spass zu machen. bei vielen hobbys braucht man ziemlich viel innere ausdauer.

Browniieeee
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :)

Sportliche Hobbys:

Schwimmen, Rudern, Segeln, Handball

Kreative Hobbys:

Theater spielen, Klavier, Gitarre, Mundharmonika, Cello, Geige u.s.w.

Ansonsten würde ich dir empfehlen infach mal was durchzuziehen. Hör nicht immer auf wenn es ein bisschen schwerer wird oder du gerade mal keine Lust hast. Ich spiele z. B. seit 3 Jahren Gitarre und glaub mir ich hatte daran nicht immer Spaß. Ich hatte bestimmt ein halbes Jahr lang echt keinen Bock auf Gitarre, aber ich habe weitergemacht und mittlerweile würde ich am liebsten immer spielen :) Also das ist ganz normal. Am Anfang ist es immer total toll und dann kommt die Realität, aber wenn du dann durchziehst dann macht es auch wieder Spaß und du bist froh dich dardurchgequält zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiel vlt Volleyball oder handball oder basketball es ist ja schließlich deine Entscheidung! Empfehlungen wären:

Volleyball

Fußball

Weitsprung

Schwimmen

Workouts machen

Programmieren

Sammeln von etwas

Usw viel Spaß noch🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

modellbau / Flug

hauptsächlich FPV Racer und Longrange flugzeuge

das wären meine "hobbys"