Was habt ihr für Hobbys und wie seit Ihr dazu gekommen?

37 Antworten

Ich liebe gute Geschichten.

Egal ob es sich nun um Bücher, Serien, Filme, Anime oder wenn ich selber schreibe, ich liebe es. Wobei das Maß von gut immer auf des jeweilige Medium angepasst wird eine Geschichte aus den unterschiedlichsten Gründen gut sein kann. Bei Filmen mag ich beispielsweise das Genre Horror.

Das Schreiben selbst hat mir schon durch schwere Zeiten geholfen.

Lesen mochte ich schon während meiner Kindheit und habe das auch immer beibehalten. Irgendwann kam der Wunsch dazu selber mal auszuprobieren ein Buch zu schreiben. Gut, meine ersten Versuche möchte ich niemanden mehr zumuten. Sie sind auch verschollen.

Inzwischen schreibe ich Fanfictions und auch eigene Werke, wobei ich bei letzterem sehr perfektionistisch bin und ich meine Zweifel haben, dass diese jemals das Tageslicht erblicken.

Zudem schwimme ich im Sommer regelmäßig eine gewisse Anzahl an Bahnen. Unter der Arbeitswoche fahre ich in der Mittagspause ins Freibad. Für mich gibt es nichts Entspannenderes als meine Bahnen zu ziehen. Da bekomme ich den Kopf richtig frei.

Außerdem mache ich noch Yoga und frische im Winter mein eingerostetes Englisch wieder auf.

Und wenn mich der ganz besondere Rappel packt probiere ich gerne neue Rezepte aus.

Spontan fällt mir da sofort ein: Mittelaltermarkt.

Man kann googeln, in welcher Stadt/welchem Schloss/Burg so etwas stattfindet.

Man kann dort Honigwein (Met) trinken, oft gibt es auch Darsteller, Musiker, Komiker, je nachdem.

Wenn du keine "Verkleidung" '(meist sagt man "Gewandung") hast, macht das ja nichts aus. Man kann sich ja dort ein schickes Burgfräulein-Kleidchen kaufen, hhihihi.

Aber im Ernst; man bekommt so viel zu sehen, und es gibt überall mittelalterliche Marktstände - du kannst, wenn du dich traust, sogar nackig in einen Bade-Zuber hüpfen. Dazu muss man aber leicht extrovertiert sein, denn 1. glotzen manche Touristen ins Wasser, selbst wenn die Bade-Zuber weiter oben auf einer Tribüne stehen und man normal nur die Köpfe herausragen sieht.

2. diese Bade-Zuber-Stände sind im Sommer meistens restlos ausgebucht, das heißt, du müsstest eine Gruppe, die gerade badet, fragen, ob du mitbaden darfst.

Ich lege dir wärmstens ans Herz, dass du dir sowas mal anschaust, falls du es nicht eh schon gemacht hast ;)

Ich kam über jemanden, der im Wikingerlager mit einer Gruppe sesshaft war, voll in das Geschehen rein. Ich weiß nicht, ob du dich dafür interessierst, aber für mich war es jahrelang immer wieder ein Spektakel ;)

Gruß Kronz

inanabanana
Fragesteller

Das hört sich ja mal interessant an! :D Und nein, ich war noch nie auf einem Mittelalter Markt. Evtl. werde ich mir so einen Markt mal bei Gelegenheit anschauen, bin immer für neues offen.

Kronz  20.06.2017, 00:20
@inanabanana

Mach das, unbedingt. Das ist wirklich mitreißend ;)

Etter  21.06.2017, 01:02

In dem Zusammenhang:

https://www.spectaculum.de/

Kostet n bissl Geld für den Eintritt+Übernachtung (sofern gewünscht), aber ist immer wieder klasse ^^.

Mein Hund, ich kann einfach nicht ohne und Zeit brauchts ja schon^^

Bogenschießen, bin ich zu gekommen wie die Jungfrau zum Kind, macht aber Spaß^^ Mein Mann wollte es eigentlich ausprobieren, ich bin mit zum Schnupperkurs gegangen weil ich aus Mittelalter-Zeiten noch einen Bogen rumgammeln hatte und dabei geblieben. Er auch, allerdings das krasse Gegenteil zu meinem Reiterbogen mit seinem Compound- Fahrrad :D

Lesen, schon seitdem ich es kann und begeistert. Es gab keine Zeit in meinem Leben wo ich nicht gerne hinter einem Buch geklemmt hätte

Zeichnen, malen, kritzeln, seit ich im Kindergarten den Maltisch gefunden hatte^^ Wie beim Lesen kann ich gar nicht sagen wie ich dazu gekommen bin, es hat sich einfach ergeben. Ich bin nicht besonders gut aber es ist ne nette Entspannung und zumindest ich kann besser zuhören wenn ich gleichzeitig was male (was meine Lehrer früher auf die Palme getrieben hat^^)

Kochen, da ist aus der Notwendigkeit einfach eine Lust am ausprobieren und experimentieren geworden, meistens ohne Rezept, immer mit der Nase und normalerweise so das auch Besuch nicht schreiend wegrennt :D

Pen & Paper RP, zuerst mit ein paar Bekloppten aus dem Mittelalter-Verein und äh, jetzt noch immer, mit anderen Bekloppten, aus dem selben Verein ^-^"

Ich spiele Tischtennis. Ich kam dazu, weil meine Freundin es gemacht hat. Jetzt überlege ich mir, auch noch Parkour zu lernen. Frag doch auch mal deine Freunde, was die so für Hobbys haben.

Schreiben auf der Schreibmaschine.

Meistens sind es Kurzgeschichten, manchmal ein Roman und auf einmal etwas Random hergeschriebenes.
Ich warte und Repariere aber auch die Schreibmaschine selber.

Programmieren.

Man lernt vieles neues für die Zukunft, hat sich etwas gesichert und kann teilweise bei den Mädels angeben x3

Liebe Grüße :3