Was für sportliche Hobbys gibt es?

7 Antworten

Ich (w16) spiele Handball und es macht mir sehr viel Spaß, da es ein Mannschaftssport ist und man viele Leute kennen lernen kann. Außerdem hilft es fit zu bleiben und es stärkt den Ehrgeiz. Wirklich sehr zu empfehlen!

Calisthenics

Die Calisthenics bzw. Kalisthenie sind eine Form des körperlichen Trainings, das eine Reihe von einfachen, oft rhythmischen Bewegungen beinhaltet und für die nur das eigene Körpergewicht genutzt wird. Trainingsgeräte und Zubehör werden im Allgemeinen nicht benötigt

Puh. Schwierig.

Die Auswahl ist riesengroß. Am besten wäre, wenn du es etwas einschränken könntest. Ich zähle mal ein paar Einschränkungen und Kriterien auf und mache ein paar Vorschläge dazu.

Da die Frage nach außergewöhnlichen Sportarten war, kann es natürlich sein, dass es sowas in deiner Gegend nicht gibt. Dann müsstest du auch was schreiben, damit man überlegen kann, welche Alternativen es gibt.

Mannschaftssport? American Football

Ballsport? Handball

Einzelsportart? Judo / Kampfsport

Athletisch? Parkour

Draußen? Beach Volleyball

Drinnen? Eishockey

Kraftbetont? Kraftsport / Bodybuilding

Ausdauer? Triathlon

Geschicklichkeit? Fechten

Action? MTB Downhill

Entspannung? Bogenschießen

Kannst ja mal schreiben, welche Aspekte dir wichtig sind / in welche sportliche Richtung es gehen soll.

Dinahvr
Fragesteller

Soll eher nicht in die Richtung von Kraftbetont/Geschicklichkeit oder Entspannung/Action gehen. Der Rest ist in Ordnung.

ozz667  12.03.2019, 20:12
@Dinahvr

Was hältst du von Kraftsport / Bodybuilding?

Rugby.

Dinahvr
Fragesteller

Ich glaube bei mir in der Nähe gibt's sowas nicht aber trotzdem danke.

Volleyball