Hobby mit 12 anfangen und noch weit nach oben kommen?

9 Antworten

Ich spiele Handball, Rugby und Tennis.

Beim Rugby ist man zumindest in Deutschland relativ schnell oben im Vergleich zu anderen Sportarten. Rugby hab ich selbst erst im Sommer angefangen, ich bin jetzt 15 und ich darf mit der Damenmannschaft und den U16 Jungs trainieren.

Handball spiele ich seit ich 3 bin, da kann man aber auch noch relativ spät einsteigen wenn man grundsätzlich ein gutes Ballgefühl hat.

Tennis habe ich mit 12 oder 13 angefangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Mhh also mein Sport, Eiskunstlauf, fällt bei dir leider sowohl von deinen Wunsch-Parametern als auch vom Alter her raus.

Meine Schwester hatte viel Spaß am Kickboxen und in deinem Alter kann man da auch noch weit kommen.

Was hältst du denn vom Segeln oder Surfen? (Moin klingt ja nach Küstenbewohnerin.)

moin,

meine Empfehlung wäre, einmal eine Probewoche beim LSB zu machen. Die meisten Landessportbunde bieten das an . Bei den meisten ist es so, dass man am Tag die Wahl zwischen 2 3 Sportarten hat und sich jeden Tag für eine Sportart entscheidet in die man reinschnuppern möchte. Für Leute, die sich probieren wollen eine gute Idee.

In wieweit der Leistungsport bzw die Erfolgsaussichten hierbei gegeben sind ist eine andere Frage. Wenn der Sport nur des Erfolges wegen betrieben werden soll wäre ich bei einer Leistungsdiagnostik die die Sportart aufgrund der Ergebnisse empfiehlt.

LG

Du könntest Leichtathletik probieren, denn da hast du gleich mehrere Sachen die du machen kannst und du kannst dabei auch an vieles Wettkämpfen teilnehmen und besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball bei den B-Juniorinnen und mache Leichtathletik

Super, dass du so viel Sport machst!

Du könntest Leichtathletik, Badminton oder Tennis ausprobieren.

Ich wünsche dir viel Spaß🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule