Turnen lernen mit 15?

3 Antworten

Diese Antwort kommt jetzt vllt. Etwas spät, allerdings ist es nie zu spät, hobbymäßig mit dem Turnen anzufangen. Ich turne leistungsmäßig , wenn du das willst hättest du mit 5/6 anfangen sollen , da man die Grundlagen dort eig. Nur in jungen Jahren lerben kann um später erfolgreich zu sein. Du hast allerdings wegen deiner Tanzerfahrung schon einen kleinen Vorteil. Es ist also nie zu spät anzufangen.:D Viel Glück und Spaß noch!

Klar bist du mit 15 etwas spät dran aber mach dir da mal keinen Kopf, denn es gibt immer noch Späteinsteiger die noch viel lernen können. Besuche einfach mal einen Verein und probiere es aus. Natürlich kommt es schon auf deine Leistung an, da die nicht einfach jeder mann holen können, aber ein Versuch ist es Wert. Und wenns nicht klappt musst du auch nicht traurig sein, es gibt noch genug andere Sportarten die Spaß machen ;)

Turngirl99  15.04.2014, 11:55

Kannst du mir vllt. mal sagen, was du so turnen kannst?

Hallo, du kannst natürlich noch versuchen anzufangen. Schau dich am besten nach einem Verein in deiner nähe um, der auch "Anfängergruppen" für Ältere hat, sonst landest du nacher noch bei den kleinen 7 jährigen und das macht dann nicht so viel Spaß. Am besten rufst du einfach an und fragst nach oder schreibst denen ne Mail oder so was. Ich bin auch 15 und habe vor ein paar Monaten erst angefangen. Also viel Glück bei der Suche. LG