Frage von JaicyBleyy, 81

Mit -14- turnen anfangen?

Hey :) Ich habe überlegt ob ich anfange zu turnen. Habe noch nie vorher etwas in der Richtung gemacht aber mache Karate (bin weiblich).

Im Moment übe ich Spagat aber Handstand kann ich nur an Wänden gut.

Ist es nicht mit 14 ein wenig zu spät?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Jung, Spagat, ..., 38

Hallo Jaicy!

Spagat :  Frage mal youtube mit Spagat da wirst Du viele gute Videos als Anleitung bekommen. 

Handstand :  Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert.

Zum Turnen ist es mit 14 nicht zu spät, viel Erfolg.

Antwort
von Jaaannnaaa187, 44

Hi
Klar kannst du anfangen! Aber logischer Weise wirst du nicht mehr zur Olympia oder ähnlichem größeren gehen. In einer normalen Turngruppe wirst du im Normalfall schon aufgenommen. Aber bei einer Leistungsgruppe wohl nicht. Trotzdem viel Spaß :)

Antwort
von ChrisPlaya91, 45

Ich denke es ist nicht zu spät mit dem turnen anzufangen, wenn du bock dazu hast, dann probier es doch einfach aus :) immerhin bist du ja schon ziemlich sportlich :) 
Viel Erfolg!

Antwort
von ohsoinsane, 46

Nein, fang am Besten noch heute an! Sport ist einfach entspannt und gibt dir viel mit.

Antwort
von loveflowersyeah, 36

Hi,

es ist nie zu spät mit einer Sportart anzufangen. Ich kenne Frauen, die haben noch mit über 20 angefangen zu reiten und das ist echt anspruchsvoll.

Also lass dich nicht abschrecken und finde heraus ob es dir Spaß macht. Denn das ist das Wichtigste :)

Lg Lfy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community