Mit turnen anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kannst es schaffen 100%
Zu spät 0%

7 Antworten

Kannst es schaffen

Hey, du kannst auf jeden Fall noch mit dem Turnen anfangen. Es ist dafür nicht zu spät. Wir haben zum Beispiel bei uns im Kunstturnverband Leute, die erst mit 20 angefangen haben und ihren Sport trotzdem super machen. Ich habe mit zwei Jahren angefangen mit Kinderturnen und mit vier Jahren bin ich dann in einen Verband gewechselt und mit sieben hab ich mit Kunstturnen auch als Leistungsturnen bekannt angefangen. Du kannst es auf jeden Fall schaffen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Turnen du schaffst das.

Woher ich das weiß:Hobby
Kannst es schaffen

Hallo! Ich bin ebenfalls 13 Jahre alt, habe aber schon mit 2 oder 3 Jahren Kinderturnen angefangen. Mittlerweile bin ich im Leistungsturnverband. Du kannst natürlich noch anfangen, zu turnen, nur ist es leider schon zu spät, noch richtig Leistungsturnen zu machen. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Turnen! Da du schon sehr viel kannst, frage doch einfach mal bei einem Fortgeschrittenen Turnverband nach. 😉

Woher ich das weiß:Hobby
Kannst es schaffen

Das ist dann doch eh schon realtiv viel was dau kannst.

Hab selbst auch erst in der 2. Klasse Kinderturnen und in der 4. Klasse richtig angefangen.

Kannst es schaffen

Zum Spaß auf jeden Fall. Ob Turniere drin sind, kann ich nicht sagen.

Kannst es schaffen

Nur so zum Spaß auf jeden Fall. Ob es dir noch zu Olympischen Spielen reicht, ist eher zu bezweifeln.