Schmerzen an Reck Stange.. Was kann ich dagegen tun, damit es nicht so hart ist?

2 Antworten

Eventuell drückst du dich nicht weit genug hoch. Die Reckstange muss unterhalb des Beckens am Oberschenkel liegen, dann die Muskel anspannen, dann darf das auch nicht wehtuen.

nauund1101997
Fragesteller

Okay, dann muss ich mich also noch weiter nach vorne lehnen damit ich mit den Oberschenkeln an die Stange komme? Danke für die Hilfe!! Werde es ausprobieren, sobald ich kann :)

Hallo,  wann genau in der Bewegung knallst du denn an die Stange, anfangs oder über der Stange? Hier noch ein Video, wo man sieht, wie es richtig geht.

nauund1101997
Fragesteller

es tut am anfang schon weh (wenn ich nach vorne schwung hole) und dann, wenn ich waagerecht in der luft bin und dann wieder auf die stange zukomme um den umschwung durchzuführen...