Turnen, handstand....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ! Ich bin selbst Turnerin und hab ein paar tipps wie ich den Handstand gelernt hab!!! 1)Aufwärmen 2) Liegestütze und sit ups (für fortgeschrittene Klappmesser)sind eine gute Vorübung ,da du ja mal lange im Handstand stehen willst dazu brauchst du kraft in den Händen und im Bauch... 3)Aufschwingen zum Handstand an die wand ... SOO lange wie möglich halten (achte darauf das du KEIN HOHLKREUZ machst 1!!!!!!!!) 4) Handstand mit dem bauch an die wand ....dafür würde ich aber hinten eine Matte etc.hinlegen falls du das Gleichgewicht verlierst und abrollen musst (wichtig beim abrollen RUNDER rücken!) Hoffe ich konnte Helfen ! BEi weiteren fragen...bitte melden (sorry wegen Rechtschreibung etc:)

Radschlag:aufwärmen, dehnen, spannung im ganzen körper, beine schön lang machen, so weit es geht die beine auseinander beim rad. Handstand:aufwärmen, evtl ein bissel krafttraining, dehnen, wieder spannung, am besten erst mal mit hilfestellung, oder an der wand es versuchen.

komplette körperspannung und dann üben üben üben!

Du brauchst Kraft beweglichkeit und ein bisschen Bewegungstalent :D

Erst mit hilfestellung (jemand hält die beine) und dann nach und nach hilfestellung abbauen, bis es alleine klappt :)