Hohlkreuz beim Handstand vermeiden?

3 Antworten

Hey

Also um nicht ins hohlkreuz zu gehen die Schultern rausstrecken und evtl an der Wand üben das du halt gerade stehst. Zum länger halten die Finger ein wenig knicken damit du dich quasi an den Boden festkrallst und probieren durch laufen das Gleichgewicht zu halten ansonsten sieht der schon sehr gut aus :) mach weiter so! Ich mache cheerleading daher weiß ich das :¦)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
huskylover8181
Fragesteller

Dankee dir 🙏🏼:D

Hey,

mir hilft immer beim Handstand, nicht ins Hohlkreuz zu gehen >> indem ich den Bauch und Po maximal anspanne und das Becken etwas nach vorne (gefühlt Richtung Bauchnabel) drücke.

Und vom "Denken" her, Zehenspitzen an die Decke oder Richtung Himmel drücken.

Handgelenke, Ellenbogengelenk, Schultergelenke, Becken, Knie, Sprunggelenk und Zehenspitzen müssen in einer Linie übereinander sein im klassischen Handstand. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hilft es immer wenn ich im Handstand den Bauch einziehe