Neue Turn übungen?

Quotiens  19.06.2022, 12:33

Auch in Richtung anspruchsvollerer Übungen, bei denen ein wenig Kraft benötigt wird?

BunteChucks
Fragesteller

Ja, ich bin zwar weiblich habe aber grundkraft

zazi8743  21.06.2022, 07:24

es gibt keinen Flickflack vorwärts. das ist ein überschlag :D

BunteChucks
Fragesteller

Das war ein wenig unnötig

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Wie wäre es denn mit Übungen in Richtung Calisthenics?

Beispiele für Skills, bei denen nicht ganz so viel Kraft erforderlich ist, wären zum einen der Handstand. So wie ich dich verstanden habe, kannst du ihn noch nicht halten?

Wenn doch ist der One arm Handstand vielleicht auch etwas für dich.

Bild zum Beitrag

Abb. 1 (One arm Handstand)

Sonst würde vielleicht der Front Lever in Frage kommen, allerdings benötigst du hier schon ein wenig Kraft.

Bild zum Beitrag

Abb. 2 (Front Lever)

Die Human Flag ist vielleicht auch etwas für dich- hier benötigst du aber sehr viel Grundkraft.

Bild zum Beitrag

Abb. 3 (Human Flag)

Als letztes würde mir noch die Dragon Flag einfallen. Sie ist etwas einfacher in der Ausführung als die klassische Flag. Außerdem gibt es sehr viele Variationsmöglichkeiten, die sehr viel hermachen.

Bild zum Beitrag

Abb. 4 (Dragon Flag)

Du kannst sie zum Beispiel mit einer Person als Widerstand versuchen (dazu steht dein „Assistent“ auf deinen Händen). Oder du fragst zum Beispiel deinen Vater, ob du sie auf seinem Rücken ausprobieren darfst.

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Sportler
 - (Lernen, turnen)  - (Lernen, turnen)  - (Lernen, turnen)  - (Lernen, turnen)
BunteChucks
Fragesteller

Cool danke