Vorwärts Salto alleine lernen ?

2 Antworten

Hi:)

Also ich geh auch Turnen und finde es super. Du sagtest, dass du ein kleines Trampolin und viele Matten/Matratzen hast. Dann leg doch die Matten vor das Trampolin und mach einen Salto darauf:) aber was halt auch wichtig ist, das du dich nicht verletzt. Achte darauf, dass du hoch genug springst, damit du rum kommst. Außerdem solltest du auch genug Platz haben, aber ich glaub, das weißt du selber. Bei einem Rückwärtssalto brauchst du aber weniger Schwung und ist von der Durchführung her leichter. Da braucht es aber viel Mut( ich selber bin auch 13 und hab noch keinen Rückwärtssalto geschafft:'))

Ich kann dir aber auf jeden Fall empfehlen in einen Verein zu gehen. Da kannst du viel mehr ausprobieren und es gibt Trainer, die dir helfen:)

Hey! probiers am besten mal vom einser oder vom Steg ins Wasser. Hier ist die Verletzungsgefahr viel niedriger wenn du noch den Ablauf üben musst. :)